• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames verändern sich fälschlicherweise!!!

zellerjohannes

Neues Mitglied
Hallo

Habe folgendes Problem. Bei dieser Seite machen die Frames nicht genau das was ich will.
Es sollten sich nur die beiden none-Frames verändern..und doch wird bei kleineren Bildschirmen oder Fenstern das Navigation-Frame und das Head-Frame verändert, was dann zu Text- oder Navigationsbutton-Verlusten kommt.

Hoffe jemand kann mir hier den Fehler zeigen.

Gruss
jz

Der Fehler ist ganz einfach: Du hast scrolling="no" gesetzt. Wenn die Frames dann kleiner werden und der Inhalt nicht mehr rein passt, dann wird die Site unbenutzbar. Nimm einfach das scrolling="no" raus, dann kann der Nutzer auch wieder alle Inhalte erfassen.

es soll nicht scrollen

Der Fehler ist ganz einfach: Du hast scrolling="no" gesetzt. Wenn die Frames dann kleiner werden und der Inhalt nicht mehr rein passt, dann wird die Site unbenutzbar. Nimm einfach das scrolling="no" raus, dann kann der Nutzer auch wieder alle Inhalte erfassen.

Das scrolling "no" habe ich absichtlich drin, da es die Scrollbalken nicht anzeigen soll.
Ich will ja nicht, dass der Benutzer sich mit den Scrollbalken navigieren muss, sondern, dass dieses Frame konstant in der gleichen Grösse bleibt.

kann mir niemand helfen??:|

gruss
jz

Zuletzt bearbeitet:
Das scrolling "no" habe ich absichtlich drin, da es die Scrollbalken nicht anzeigen soll.
Ja, aber wenn der Platz dann nicht mehr ausreicht, kann der Nutzer die Site nicht benutzen. Scrollbalken zu deaktivieren ist eigentlich immer eine schlechte Idee.

kann mir niemand helfen?
Mal abgesehen, dass Du schon den besten Tipp bekommen hast, den man Dir in der Situation geben kann: auf Frames verzichten,
hat sich die Site irgendwie seit dem letzten Mal geändert. Ich sehe nur noch einen iframe und keine Frames, die sich in der Größe ändern.

Ja, aber wenn der Platz dann nicht mehr ausreicht, kann der Nutzer die Site nicht benutzen. Scrollbalken zu deaktivieren ist eigentlich immer eine schlechte Idee.

Mal abgesehen, dass Du schon den besten Tipp bekommen hast, den man Dir in der Situation geben kann: auf Frames verzichten,
hat sich die Site irgendwie seit dem letzten Mal geändert. Ich sehe nur noch einen iframe und keine Frames, die sich in der Größe ändern.

hab's jetzt mit iFrame gelöst! wirklich einfacher und man hat nie Formatierungsschwierigkeiten.

gruss
jz

Zurück
Oben