• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fragen zu meiner ersten HTML Seite

SasukeTheRipper

Neues Mitglied
Hallo,
ich bastel gerade an meiner ersten HTML Seite.
Ich habe mir das Ganze etwa so vorgestellt. Auf der Startseite befinden sich die News und links und rechts gibt es eine Navigation, wo andere Seiten verlinkt werden. Jetzt ist meine Frage, ich will eine Seite www.deineSeite.de/info anlege, wie mache ich es, dass diese Infoseite das selbe Design wie auf der index Seite hat?
 
Werbung:
Du bindest einfach eim head eine zentrale CSS Datei ein in der das Aussehen des Grundgerüsts beschrieben ist.
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Grundaufbau.css">


MfG
 
Werbung:
Wenn du eine Seite aufbaust, dann solltest du unterscheiden zwischen reinem Inhalt - den machst du mit dem HTML-Code und der Formatierung (Farben, Hintergrundbilder, Positionierung) - die machst du mit CSS-Code.
Auf diese Weise kannst du ein und denselben CSS-Code für mehrere Seiten gleichzeitig verwenden. Den schreibst du in eine Datei mit der Endung .css und bindest diese wie oben beschrieben in die HTML-Dateien ein.
Zur Vertiefung siehe hier Ziffer 2: CSS-Styleangaben einbinden

Wenn du bereits eine funktionierende Startseite hast, vermutlich als index.html abgespeichert, dann speichere diese nochmals unter einem anderen Namen ab, z.B. info.html.
Dann bearbeitest du diese Seite info.html. Lösche dort den Inhalt der Startseite und schreibe dafür den gewünschten Inhalt der Info-Seite rein.
 
Zurück
Oben