• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Frage zur Hintergrundgestaltung.

FaFeL

Neues Mitglied
Hey,

ich möchte mit CSS meinen Hintergrund gestalten. Dieser sollte etwa so aussehen:

hintergrundfarbe.jpg

Die Farben werden wahrscheinlich verändert. Das sollte aber so etwa aussehen. Ohne ein Hintergrundbild zu benutzen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oben eine Farbige Box, Größe in Pixel einstellbar und unten eine farbige Box. Und das als Hintergrund.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

FaFeL
 
Werbung:
Hallo.

Du gibst dem Body mit background-color die graue Fabe und oben erstellst du einen div dem du mit background-color die schwarze Farbe gibst.

Zeig mal was du bisher hast.

Gruss
Elroy
 
Hey,

ich möchte mit CSS meinen Hintergrund gestalten. Dieser sollte etwa so aussehen:

Anhang anzeigen 3275

Die Farben werden wahrscheinlich verändert. Das sollte aber so etwa aussehen. Ohne ein Hintergrundbild zu benutzen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oben eine Farbige Box, Größe in Pixel einstellbar und unten eine farbige Box. Und das als Hintergrund.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

FaFeL

Ähem ja, was ist denn genau die Frage?

Die beiden Box machst Du zum Beispiel mit <div> im HTML. Die CSS-Anweisung für die Hintergrundfarbe ist background-color, die alle Farbezuweisungen annehmen kann, die es gibt im CSS (hexadezimaler Code, es gibt aber auch Kurzformen für Standardfarben).

Was ist genau das Problem?

Lg Xeno
 
Werbung:
Dem Body gibst Du die Farbe, die Du im unteren Bereich möchtest, und für den oberen Teil machst Du ein <div> in der von Dir gewünschten height, mit width 100% und dann als background-color die Farbe Deiner Wahl .
 
Hallo,

ich auch zwar nicht 19:17 aber mal was anderes :O)

body background-color:#ccc und gleichzeitig ein en hintergrundbild was 1 breit und vielleicht 100px hoch ist und das nur horizontal wiederholen, so brauch man nicht schon bei so was mit ein neuen div anfangen.

Cheffchen
 
Werbung:
Danke für eure Hilfe, ich habe das getan, was thuemmy und Elroy vorgeschlagen hat und es hat geklappt.

An alle anderen, vielen Dank auch euch für die angebotene Hilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben