• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Tabellen oder ähnliches

JJr2

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine kleine und ich hoffe einfache Frage. Ich möchte eine große Grafik (in einem Newsletter) verlinken allerdings nicht das ganze Bild auf einmal sondern in 4 Bereiche geteilt. Das z.B. ermöglicht das oben rechts eine andere URL eingetragen werden kann als wie unten links. Das Bild muss aber in einem ganzen Stück bestehen bleiben.

Leider bin ich ein Anfänger und habe keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist.

Bitte gebt mir einen Rat.

Vielen Dank.

JJ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JJ,

die meiner Meinung nach einfachste Lösung widerspricht leider deinem Wunsch, dass das Bild in einem Stück bestehen bleiben soll ;) ich hätte dir jetzt sonst dazu geraten, das Bild zu slicen und mithilfe einerTabelle wieder zusammenzusetzen, dann hättest du jeden Teil einzeln verlinken können.

Etwas aufwändiger ist es, über das entsprechende Bild eine sog. Map zu legen, in der du durch Koordinaten Bereiche festlegst, die verlinkt werden. Schau dir das mal an:

HTML: Image-Map - HTMLWorld

Beste Grüße

Das Bild in seine einzelnen Teile zerschneiden (in dem Fall 4 Bereiche) und dann in eine Tabelle packen. Tabelle allgemein für Newsletter verwenden, weil die alten Outlook's wirklich viel Stress machen können ;)

HTML:
<table cellspacing="0" cellpadding="0">
     <tr>
         <td>Hier Breich 1 des Bildes rein</td>
         <td>Hier Breich 2 des Bildes rein</td>
     </tr>
     <tr>
         <td>Hier Breich 3 des Bildes rein</td>
         <td>Hier Breich 4 des Bildes rein</td>
     </tr>
</table>
cellspacing und cellpadding bewirken, dass du später keine Abstand zwischen den einzelen Breichen des Bildes hast. Die einzelnen Bildbreiche kannst du dann seperat verlinken uuund zack!fertig.

Zurück
Oben