• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Tabelle

BlackAngel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hier erstmal der Link: Dark and Desire

ich hab da folgendes Problem. Ich hab auf der Seite jeweils immer eine zentrierte Tabelle mit einem Hintergrundbild (das Pergament). Jetzt ist es so, das auf meinem Monitor alles ok ist. Nichts verschoben etc. Bei meinem Schatz aber ist die tabelle breiter und neben dem Pergament erscheint noch ein Pergament und die Texte sind ebenfalls verschoben. Sein Monitor ist größer als meiner zur Info.

Jetzt die Frage, wie krieg ich das hin das die Tabelle überall gleichgroß ist und trotzdem unsichtbar bleibt?

Danke schonmal für die Hilfe!

Hier ein Screenshot was ich meine.

inetseite.png

Uhm. Am besten fängst du ganz von vorne an, wenn alle Fehler aufgezählt werden würden, wäre das über eine DinA4-Seite. Am besten siehst du dir ein Anfängertutorial an, und arbeitest das mal durch.

Das solltest du zuerst größtenteils verstehen können, danach kannst du mit dem Design anfangen(CSS).
SELFHTML: HTML/XHTML

Ich denke, es würd mir eher helfen wenn ihr mir sagt wo ichn Fehler gemacht und welchen *g* ich arbeite hauptsächlich mit FrontPage (nich erschlagen!!!!) und mach das NICHT professionell! Daher bin ich darauf angewiesen, das ihr mir sagt welche Fehler ich gemacht habe :)

danke schonmal vorab

Deine Site sieht aber so aus, als ob du dein Content der Außenwelt mitteilen möchtest, und da muss man tolerant sein, denn woher weiß man, wie der andere Browser dein Quellcode interpretiert? Und es ist sehr viel seriöser, wenn alles korrekt geschrieben ist.

Ich denke, es würd mir eher helfen wenn ihr mir sagt wo ichn Fehler gemacht und welchen *g* ich arbeite hauptsächlich mit FrontPage (nich erschlagen!!!!) und mach das NICHT professionell! Daher bin ich darauf angewiesen, das ihr mir sagt welche Fehler ich gemacht habe :)
Dann ist die Verwendung von FrontPage der größte Fehler. Diese Generatoren produzieren mangelhaften Code und führen dann zu solchen Fehlern.

Eine Webseite ich nichts, was man mal eben so machen kann. Wie in jedem anderen Bereich auch, benötigt man gewisse Grundlagen ohne die es nicht geht. Auch wenn das die Betreiber gewisser Seiten und die Hersteller solcher Generatoren einem immer wieder einreden wollen.

Ein Auto baut man ja schließlich auch nicht aus einem Baukasten zusammen.

Ich würde mal sagen, dass die Zeit, die du mit dem erstellen mit diesem dämlichen Generator und dem Suchen des Fehlers verbracht hast, locker ausgereicht hätte um die Seite tipp topp und semantisch korrekt zu machen.

Lies dir das was in dem Link den ich dir schickte durch.

MfG

Ich denke, es würd mir eher helfen wenn ihr mir sagt wo ichn Fehler gemacht und welchen
Wie sollte Dir das helfen, Fehler in einem Code zu nennen, der an sich schon falsch ist? Mit Tabellen hat Layout/Design nichts zu tun, wie alles in HTML, dienen Tabellen einer bestimmten semantischen Inhaltsauszeichnung, niemals der Darstellung. Für Darstellung ist allein CSS zuständig.

ich arbeite hauptsächlich mit FrontPage (nich erschlagen!!!!)
Du wirst nur erschlagen, wenn D das weiter benutzt! :-)

und mach das NICHT professionell!
Na und? Das interessiert die Benutzer Deiner Website nicht. Die verlangen nicht weniger von Dir, als dass alles funktioniert. Sonst verlassen sie Deine Site und damit ist der Sinn Deiner Website nicht erreicht.

Daher bin ich darauf angewiesen, das ihr mir sagt welche Fehler ich gemacht habe
Eigentlich bist Du auf ein bisschen Lernen, Spaß an der Freud und Eigeninitiative angewiesen, oder Du lässt es machen.

Denn eine Website, die laienhaft umgesetzt und nicht überall funktionstüchtig ist, macht keinen Sinn.

Liebe Grüße,
-Efchen

Zurück
Oben