• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Navi (bei klick->menü)

DeDaffid

Neues Mitglied
Hi Leute,
Ich bin als Anfänger mit meiner Seite dank eurer Hilfe schon sehr weit gekommen, habe jetzt aber noch folgendes Anliegen:

1. Wie bekomme ich es hin dass der Bereich unter der Navi so, dass sich die Navi sozusagen blind bis zum footer nach unten zieht.
Etwas kompliziert ich versuchs nochmal:
Ich möchte dass der graue Balken und das Gelbe der Navi, den linken Bereich bis zum footer ausfüllen. Was sich m.E. etwas schwierig gestaltet weil der Abstand von Navi zu footer variiert.

So und nun zum 2. Punkt:
Habe schon viel gegoogelt hab aber noch nichts gefunden was mich weiterbringen könnte.
Ich möchte die Navi mit css so bearbeiten dass die eingerückten Punkte erst nach Klick auf das (Elternelemt?) erscheinen. Wie löse ich dass am einfachsten?

Entschuldigt den langen Text.
Vielen Dank für eure Zeit.
De Daffid

EDIT: Hier noch die Seite...ganz vergessen ;)
www.tsvbobstadt.de/neu

1. Wie bekomme ich es hin dass der Bereich unter der Navi so, dass sich die Navi sozusagen blind bis zum footer nach unten zieht.
Etwas kompliziert ich versuchs nochmal:
Ich möchte dass der graue Balken und das Gelbe der Navi, den linken Bereich bis zum footer ausfüllen. Was sich m.E. etwas schwierig gestaltet weil der Abstand von Navi zu footer variiert.
Dafür könntest du faux columns - Google-Suche verwenden.

So und nun zum 2. Punkt:
Habe schon viel gegoogelt hab aber noch nichts gefunden was mich weiterbringen könnte.
Ich möchte die Navi mit css so bearbeiten dass die eingerückten Punkte erst nach Klick auf das (Elternelemt?) erscheinen. Wie löse ich dass am einfachsten?
Mit CSS garnicht, dafür brauchst du eine serverseitige Scriptsprache, die die aktuelle Seite mit den Einträgen in deinem Menü vergleicht und dem Eintrag, der mit der aktuellen Seite übereinstimmt, eine andere Klasse zuweist und das Untermenü sichtbar macht.

Hey Thor danke für deine Antwort.
Ich bin grad noch am rumprobieren mit den faux columns.

Hab aber einen Erfolg mit der Navi zu verbuchen :)
Ich habs hinbekommen, dass die Untermenüpunkte erst erscheinen wenn man mit der Maus drüber fährt.
Wie kann man diese Menüpunkte die dann erscheinen über die Navi oder nach rechts rausklappen lassen also so, dass es mir die Navi nicht nach unten drückt wenn die Punkte erscheinen?

Grüßle
David

Hey Thor danke für deine Antwort.
Ich bin grad noch am rumprobieren mit den faux columns.

Hab aber einen Erfolg mit der Navi zu verbuchen :)
Ich habs hinbekommen, dass die Untermenüpunkte erst erscheinen wenn man mit der Maus drüber fährt.
Wie kann man diese Menüpunkte die dann erscheinen über die Navi oder nach rechts rausklappen lassen also so, dass es mir die Navi nicht nach unten drückt wenn die Punkte erscheinen?

Grüßle
David
Indem du das Listenelement, welches das Untermenü enthält, position: relative gibst und dem Untermenü selbst position: absolute. Dann kannst du es mit top und left positionieren.

Zurück
Oben