• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu HP Presario CQ-60 120EG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook bekommen, also als Wheinachtsgeschenk.

Jetzt möchte ich gerne meinen Arbeitsspeicher upgraden, weil ich gemerkt habe, dass ich des öfteren Perfomence Probleme hinscihtlich des Speichers bekommen.

Erst hab ich geguckt was mein Notebook für ein Mainboard hat, und da kommen wir auch direkt zu meiner Ersten Frage. GPU-Z hat gesagt ich hätte den Intel GM45 Chipsatz und CPU-Z meinte ich hätte den GL40 Chipsatz. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich den für einen Chipsatz habe.

Meine nächste Frage ist, bei beiden Mainboards werden DDR3 Speicherriegel unterstützt. Aber mein Prozessor ist ein Intel Pentium Dual Core T3200(abgespeckter C2D), und jetzt weiß ich nicht, ob der Prozessor überhaupt das untersützt.

Habt ihr ein paar Ratschläge?
 
Werbung:
So.

Ich habe vor einigen Tagen den Kunden Support angeschrieben, aber bis heute keinerlei Rückemldung bekommen.

Die Spezifikationen meines Notebookes bringen mich nicht wirklich weiter. Beide Mainboards, die ich oben beschrieben habe unterstüztzt den DDR3 Speicher. Ich habe ja selber auf der Intel Seite nachgeschaut.

Hat sonst jemand noch ein paar Vorschläge wie ich den Mainboard Chipsatz heraufinde?
 
Werbung:
Gilt deine Garantie noch wenn du Arbeitsspeicher zufügst?

Wenn ja dann schau mal nach was für Speicher du verbaut hast. (Richtige Form, ddr3 oder2, etc)

Wieviel hast du den drin ?

Mein Tip: Kauf dir (wenn möglich) den identischen Ram und bau den ein. Wenn du diesen nicht findest, bau einen mit ähnlichen Werten ein.(ddr-typ ist zwingend!)

Wenn du den online kaufst, kannst du den innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe zurückschicken wenns nicht funktioniert.

Nochn Tip: Bei 32bit Systemen können maximal 3,5 Gbyte addressiert werden! Wenn du 4 Gbyte einbaust sind dann 500 Mbyte nutzlos.

Mfg Mo3b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben