• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu FORM + POST

Patrick0585

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe eine kleine Form, die aus einem Textfeld und einem Button besteht!
Ich möchte nun bei klick auf den Button, den im Textfeld stehenden Text an die URL anhängen.

HTML:
    <form action="http://localhost:8080/My_Project/services/service/test}"  METHOD=POST>
        <input type="text" name="name">
          <input type="submit" value="send">
    </form>

Hinter der Adresse verbirgt sich ein REST-Service der nun den URL-Aufruf mit einem Übergabeparameter erwartet!
Ist es nun villeicht auch möglich mit "$.." oder so den Textinhalt mit "/ an die action-URL dranzuhängen ?

HTML:
    <form action="http://localhost:8080/My_Project/services/service/test/$XXX}"  METHOD=POST>
        <input type="text" name="name">
          <input type="submit" value="send">
    </form>

Das es daraufhin dann irgendwie so aussehen sollte ? Ist sowas überhaupt möglich ?
Oder muss ich erst das Feld mit PHP auslesen und anschließend irgendwie an die URL übertragen ?

Die Methode aus meinem REST-Webservice sieht so aus:
Code:
    @POST
    @Path("test/{id}")
    @Produces("text/plain")
    public String test(@PathParam("id") String cID) {
        verfügbarkeit = cID;
        return "Verfügbarkeit wurde auf den Wert:"+ cID +"gesetzt";
    }

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte!

Ich weiß zwar nicht was dein REST-Webservice ist und wie der funktioniert, aber wenn Du zusätzliche Parameter übergeben willst, dann füge sie als extra input-hidden-Feld hinzu. Also:

HTML:
<input type="hidden" name="feldname" value="wert">

In PHP greift man dann mit

PHP:
$_POST["feldname"]

darauf zu. Wie das bei dir geht musst Du wissen.

Hallo,
danke erstmals für deine Anwtwort, jedoch lag das Problem innerhalb meines REST Services. Dort kann ich direkt angeben, das aus einer Form Übergabeparameter mit übergeben werden. Beispiel:

Code:
    @POST     @Path("test/{id}")     @Produces("text/plain")     public void test(@FormParam("id") String cID) {         verfügbarkeit = cID;     }

Zurück
Oben