• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage wegen Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andibagandi

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich möchte um meine buttons ein abegrundetes recheck machen. wie kann ich machen das es eine schwarze linie darum macht? ich kann irgendwie nur alles ausfüllen. mehr nicht..

hoffe ihr könnt mir helfen. benütze photoshop cs
 
Werbung:
Werbung:
gibt es dafür nicht extra ein "abgerundetes" rechteck in der auswahl?

haste du meinen ersten eintrag gesehen? das füllt dann das ganze rechteck und nicht nur die linie....

hmm kann mir den keiner helfen? ist echt wichtig

freundliche Grüsse

Andibagandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Doppelposts pls.
Sorry ich arbeite mit Paint, Gimp und mit Adobe ImageReady.

Ich rate dir auch Gimp an, ist simpler und einfacher.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Keine Doppelposts pls.
Sorry ich arbeite mit Paint, Gimp und mit Adobe ImageReady.

Ich rate dir auch Gimp an, ist simpler und einfacher.


MfG, matibaski
hmm wie ja nicht frech sein. aber ich wollte ne lösung mit photoshop wissen. und nicht ein anderes progi. photoshop kann das bestimmt auch. und adobe image ready hab ich auch..
 
Arbeite im Maskierungsmodus

Hallo zusammen ich möchte um meine buttons ein abegrundetes recheck machen. wie kann ich machen das es eine schwarze linie darum macht? ich kann irgendwie nur alles ausfüllen. mehr nicht..

hoffe ihr könnt mir helfen. benütze photoshop cs

Als ums mal ganz einfach aus zu drücken du hast ein Rechteck willst aber ein eines mit abgerundeten Ecken und nicht alles neu machen!!!
Ok also dann
1. In den Maskierungsmodus wechseln
(das ist das rechte Symbol das du in der Werkzeugauswahl unter der Farbauswahl findes [sieht aus wie ne Kamera])
2. Das Rechteck mit den abgerundeten Seiten nehmen und damit das markieren was stehen bleiben soll
(muss sich rötlich färben "wenn nicht hast du als farbe fürs markieren nicht schwarz genommen" o. "bist noch nicht im maskierungsmodus")
3. jetzt wechselst du wieder in den "normalen" Modus
(jetzt müsste alles außer das was du markiert hast augewählt sein und du kannst einfach "Entf" [unter Mac "Back"] und das löschen was du nicht mehr sehen kannst
--- sollte das markiert sein was du eben nicht weghaben willst gehst du oben auf {Auswahl:Auswahl umkehren} --- )

Ich hoffe das hilft dir erst ma (wenn noch was unklar poste einfach noch mal !!!)
:mrgreen:
 
Als ums mal ganz einfach aus zu drücken du hast ein Rechteck willst aber ein eines mit abgerundeten Ecken und nicht alles neu machen!!!
Ok also dann
1. In den Maskierungsmodus wechseln
(das ist das rechte Symbol das du in der Werkzeugauswahl unter der Farbauswahl findes [sieht aus wie ne Kamera])
2. Das Rechteck mit den abgerundeten Seiten nehmen und damit das markieren was stehen bleiben soll
(muss sich rötlich färben "wenn nicht hast du als farbe fürs markieren nicht schwarz genommen" o. "bist noch nicht im maskierungsmodus")
3. jetzt wechselst du wieder in den "normalen" Modus
(jetzt müsste alles außer das was du markiert hast augewählt sein und du kannst einfach "Entf" [unter Mac "Back"] und das löschen was du nicht mehr sehen kannst
--- sollte das markiert sein was du eben nicht weghaben willst gehst du oben auf {Auswahl:Auswahl umkehren} --- )

Ich hoffe das hilft dir erst ma (wenn noch was unklar poste einfach noch mal !!!)
:mrgreen:

danke viel mal für deine super erklärung. nur ist es nicht genau das was ich gebraucht habe. xD
ich möchte nur eine schwarze abgrundete "linie" um meine nav machen. also eigentlich ein abgerundetes viereck wo man aber am schluss nur die linie rundum hat und nicht auch noch das innere...

mfg
Andibagandi
 
Werbung:
Kein Umstand

danke viel mal für deine super erklärung. nur ist es nicht genau das was ich gebraucht habe. xD
ich möchte nur eine schwarze abgrundete "linie" um meine nav machen. also eigentlich ein abgerundetes viereck wo man aber am schluss nur die linie rundum hat und nicht auch noch das innere...

mfg
Andibagandi

;uglOk ich hoffe ich hab´s jetzt verstanden:

Wenn du nur eine linie haben möchtest gehst du wenn du Schritt 2 abgeschlossen hast nicht gleich wieder in den "normal" Modus sondern wechselst bei der Farbe auf weiß und markierst dann einen inneren Bereich in deinem ja schon markierten abgerundeten Rechteck. (dadurch müsste der rötlich markierte Teil im Innenbereich wieder verschwinden)
:mrgreen:
---------------------------------------------------------
denn merke im Maskierungsmodus gilt:
-schwarz-100% auftragen
-weiß -radieren
-Graustufen zählen als prozentuale markierung
---------------------------------------------------------

und dann kannst du mit Schritt 3 weitermachen.

:mrgreen: PS: wenn ich richtig verstanden habe hastu deinen nav-inhalt schon
willst aber nur noch einen Rahmen!!! Wesswegen ich das anspreche?
Du darfst nicht vergessen eine neue Ebene einzufügen denn sonst löschst du ja das was umrahmt werden sollte gleich mit !!!

;-) Bin zwar neu hier würde mich aber über ne Bewertung freuen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben