• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fotoalbum in Frontpage

Feujuti

Neues Mitglied
Hallo,
Da ich keine ahnung von HTM/HTML habe, nutze ich FrontPage zum erstellen meiner Internetseite. Nun habe ich ein Fotoalbum mit dem Layout "Diavorführung" verwendet. Im Frontpage wird mir nun oben eine miniatur ansicht mit 5 Bildern angezeigt lings und rechts jeweils ein Button um die Miniaturansicht nach rechts oder links zu verschieben, um anderre Bilder angezeigt zu bekommen.
Als ich es gespeichert habe und es im Browser (Firefox) geöffnet habe, waren alle 13 Bilder in der Miniaturansicht neben einander zusehen und nicht nur 5 wie im Frontpage, somit ist die homepage doppelt so breit.
Als ich nun die Seite im IE geöffnet habe kam folgende Wahrung: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgrünen eingeschränkt. Klicken sie hier, um Optionen anzuzeigen"
Als ich dies bestätigt habe lief es einwandfrei, allerdings nur im IE.
Was kann ich tun um die Seite automatisch in allen Browsern unterstützen zu lassen ?

Gruß:
Feujuti

die sicherheitswarnung vom ie ist normal. ich glaube es liegt daran, dass er lokalen dateien mehr erlaubt. daher warnt er vorher. online ist diese meldung nicht mehr zusehen.

tu dir einen gefallen und arbeite nicht mit frontpage. es gibt soviele schöne programme die speziell für fotogalerien ausgerichtet sind.
wenn dein webspace php unterstützt kannst du dich hier umschauen:
php-resource.de PHP Scripte und Tool

wenn du die von frontpage generierte galerie benutzen möchtest müsstest du schon den quellcode posten. bzw die seite online stelle.

es haben mir mitlerweile schon einige von FrontPage abgeraten allerdings komme ich damit super zurecht (ausser mit diesem Fotoalbum^^)
Online stellen kann ich zurzeit noch nicht da ich zur zeit noch keine Webspace habe.
PHP wird die Webspace unterstützen. Quellcode könnte ich jetzt Posten aber ich denke mal das wird kaum sinn machen da man den Quellcode dann für jedes Fotoalbum immer wieder umschreiben müsste.
Werde dann mal schauen ob ich ihrgendwas finde, habe mir auch schon Nvu besorgt allerdings giebt es dort keine Fotoalben.

Ich denke da geht es nicht darum ob du damit super zurecht kommst sonder darum das der Quellentext so grausam ist das einige Browser vielleicht Probleme bekommen. Und es nachher zu Anzeigefehlern kommt. Ausserdem ist Frontpage nicht unbedingt benutzerfreundlich!

Da ich keine ahnung von HTM/HTML habe, nutze ich FrontPage zum erstellen meiner Internetseite.
Da haben sich dann zwei gefunden! Denn Frontpage hat auch keine Ahnung von HTML (HTM gibt es nicht!)!

Für erste Spielereien mag das noch in Odnung gehen, aber wenn Du ernsthaft anständige Websites machen willst, wirst Du nicht drumrum kommen, HTML und CSS zu lernen. Das sei Dir jetzt schonmal ans Herz gelegt.
Denn Websites erstellen ist mehr, als ein paar Elemente auf dem (Deinem!) Bildschirm zu verteilen. Viewports (die Bereiche, in denen Deine Website angezeigt wird) sind alle unterschiedlich groß, Schriftgrößen variieren, viele benutzen unterschiedliche Browser...das alles kann schlecht geplante und umgesetzte Websites kaputt machen (sie werden unbenutzbar). Mit etwas Wissen darum und grundlegenden Kenntnissen in HTML und CSS kann man aber auf all diese Variablen reagieren und seine Website entsprechend anpassen. WYSIWYG-Editoren (wie Frontpage) können das in der Regel nicht.

Wenn Du mal soweit bist, mehr lernen zu wollen, kommst Du einfac wieder vorbei, hier wird man Dir helfen!

Grüße,
-Efchen

Zurück
Oben