• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum

Neu

Neues Mitglied
Ich hoffe ich bin hier richtig weil die meisten Foren aus Php gemacht werden, so weit ich weiß.

1. Brauch ich ein Impressum bei ein Fourm wenn ja wie muss ich das da hin machen?

2. Gibt es eine Internet Seite wo drauf steht wie man für was verantwortlich ist etc.? Weil ich habe gehört es soll ein neues Regelwerk geben.

Ich hoffe ich bin hier richtig weil die meisten Foren aus Php gemacht werden, so weit ich weiß.
Darauf kommt es ja nicht an. Es kommt darauf an, worauf sich deine Frage bezieht.
1. Brauch ich ein Impressum bei ein Fourm wenn ja wie muss ich das da hin machen?
Kommt auf die Forensoftware an. Welche verwendest du oder möchtest du verwenden?
2. Gibt es eine Internet Seite wo drauf steht wie man für was verantwortlich ist etc.? Weil ich habe gehört es soll ein neues Regelwerk geben.
Für eigentlich alles^^

Neu ist das Gesetz keineswegs, es ist von 2007 und hier kannst Du alles nachlesen:

TMG - Telemediengesetz

Und ja, auch ein Forum braucht ein Impressum - wie auch jede andere öffentlich zugängliche Webseite.

Du bist für alles verantwortlich, was Du tust, immer. Was brauchst Du da für ein Regelwerk? Nicht verantwortlich bist Du z.B. wenn Du nicht zurechnungsfähig bist.

Zurück
Oben