• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formulareingaben direkt anzeigen lassen...

Ad1d

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

um es gleich mal am Anfang zu erwähnen: keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist :D

- jz zu meiner Frage bzw Problemstellung:

Ich möchte für eine Eventpage ein Formular erstellen, wo Eventmanager oder Leute die ein Event starten ihr Fest eintragen können.
Nach dem Eintragen sämtlicher Daten soll das Event sofort angezeigt werden, natürlich am entsprechend eingetragenen Tag.

Bis jz habe ich das so gehandelt, dass die Leute eintragen konnte, ich jedoch alles einzeln eintragen musste - das will ich mir nun sparen.

Um der Frage "kommt da dann nicht viel Blödsinn raus" vorwegzugreifen: der Bereich, wo sich das Formular drin befindet soll bzw wird Passwort geschützt oder ist erst nach einer Anmeldung etc. sichtbar - wie genau ich DAS dann löse schau ich mir später an.

Würde mich über einige hilfreiche Tipps / Links / Anregungen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ad1d


Sollte das nicht mit PHP umsetzbar sein - dann bitte ich einen Moderator den Thread entsprechend zu verschieben.
 
Werbung:
Hallo,

mit PHP ist dies in der Tat möglich.

Mein Tipp an dich:
Du solltest alle Events in einer Datenbank (wie MySQL) speichern, so bist du beim späteren Verarbeiten und Aufrufen der Daten viel viel variabler.

Das mit deinem Passwortgeschützten Bereich würde ich ebenfalls mit Datenbanken und mit Sessions angehen. In der Datenbank werden die User gespeichert und die Sessions regeln die Login-Zeiten und Co.

Ein gutes PHP-Tutorial kann ich dir noch empfehlen:
Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

Was für dich vielleicht noch interessant wäre ist ein CMS (=Content Management System). Es gibt tausende davon im Netz zum installieren auf deinem Server und einige davon haben auch Terminfunktionen wie du sie gerne hättest.
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Ja ich arbeite eh mit Joomla - hab dort aber noch nichts gefunden, jz wollt ich selbst mal was auf die Beine stellen.
Gibt zwar nette Eventkalender, aber keine wo man halt ohne Bestätigung eines Admins das Event freigeben kann.

Oder kennst du vlt eines?!

Danke auf jeden Fall für den Link - werd mir das ganze mal zu Gemüte führen.
Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben