• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular

Werbung:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/httpd/vhosts/arudc.ch/httpdocs/form.php on line 72

Irgendwas passt an deiner Code-Struktur nicht. Vermutlich hast du irgendwo eine schließende geschweifte Klammer zu wenig oder zu viel.
 
Werbung:
Mario348 schrieb:
Vermutlich hast du irgendwo eine schließende geschweifte Klammer zu wenig oder zu viel.

Die könntest du suchen gehen, falls es daran liegt. Es ist zumindest sowas in der Art. Vielleicht auch eine Runde Klammer, ein Semikolon oder sonstwas.

Kommentier funktionierende Codeteile aus und taste dich so vorwärts.
 
Werbung:
Poste mal den Code. Allerdings dürfte der Fehler ziemlich offensichtlich sein, da in der Fehlermeldung ja sogar die Zeilennummer angeben ist...
 
@hagent:

Ganz so leicht ist's leider nicht.

PHP:
<?php

if ($x == 0) {

    while ($i == 0) {
        if (7 == 4) { return;
    }

    $a = $b;
    $x = array('blub' => 'foo',
               'bar'  => 'hallo');

    $x = array_combine($key, $values);

    for ($i = 0; $i < 10; $i++) {
        if (true) {
            echo 'test';
        } else {
            echo 'irgendwas';
        }
    }
} else {
    echo 'test';
}

Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in ... on line 22

Der Fehler ist aber eigentlich in Zeile 6.
 
Werbung:
Code:
if(isset($_POST['abschicken']))[COLOR=Red][B]{[/B][/COLOR]
    while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)){
       
        $wert=preg_replace("/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im", "",$wert);
           $$feld=$wert;
       
        if($feld!="abschicken"){
            $mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n";
        }
    }


Ich dachte mir, dass diese rote Klammer zuviel ist, da ich die schliessende Klammer nicht gefunden habe.

Aber auch deren Entfernung hat nichts verändert...
 
Faszinierend. :neutral:

Edit: Entweder findest du den Fehler selbst (etwa auch mit einem geeigneten Editor, der zu einer Klammer das entsprechende Pendant hervorhebt) oder du postest den Code. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Na ja, okay. Das Angebot von XraYSoLo. Sicher eine Überlegung wert, da der von dir gepostete Codeauszug auch inhaltlich nicht besonders schick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
versuchs mal mit meiner mail-klasse (PHP5), die ist auf optimierte header ausgerichtet, aber relativ klein:

PHP:
#edit

anwenden:

PHP:
#edit

Nils aka XraYSoLO
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mit PHP nicht auskenne, ist es für mich leider nicht möglich, etwas abzuändern.

Ich habe mit Notepad++ die Klammern überprüft und konnte keinen Fehler finden....


Was wäre nun die beste Lösung?
 
Zurück
Oben