• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular

ReBK

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin totaler Anfänger. Ich wollte für meine Seite ein Formular erstellen, habe ein vorhandenes Formular mit Ausprobieren umgebastelt (mit Notepad).
Leider sind einige Zeilen verschoben, was ich nicht rausbekomme. Und was noch schlimmer ist, er verschickt es nicht und ich weiss nicht wo mein Fehler ist.
Hier mal der Link zu dem Formular:
http://www.hunde-welten.com/anfrage_schnupperparty/

Ich hoffe mit dem Problem bin ich im richtigen Forum, war mir da nicht sicher :razz:

LG
Rebecca

öhmm schickmal bitte dein quelcode vom formular und zum absenden brauchst du etwas was das formular verarbeitet zumbeispiel ein php script

Also die datei die ich bearbeite ist eigentlich index.php, also garnicht html, ist aber html und css auch mit drin.
Meinst du mit Quellcode den ganzen text der datei?? wäre aber viel...
Kann man den (zumindest einen großen teil) nicht auch mit rechtsklick sehen wenn man den link aufgerufen hat?

Was ist denn für das verschicken zuständig außer: method="post" ?

Also die datei die ich bearbeite ist eigentlich index.php, also garnicht html, ist aber html und css auch mit drin.
Meinst du mit Quellcode den ganzen text der datei?? wäre aber viel...
Kann man den (zumindest einen großen teil) nicht auch mit rechtsklick sehen wenn man den link aufgerufen hat?
Was ist denn für das verschicken zuständig außer: method="post" ?

ich meine nur dne text vom formzular und die endung der datei ist egal

index.php

Hallo ReBK,

ein Rechtsklick auf Deine Seite wirft schon mal die erste Frage auf:

Was soll denn nun eigentlich geschehen, nachdem das Formular abgeschickt wurde.

So, wie ich das sehe, schickst Du die Informationen an die Formular-Datei zurück... Im Form action hast Du die index.php... aber was geschieht dann? Wir können Deinen PHP Code innerhalb der Datei nicht einsehen.
Das meinte Tomhalo...

Hallo ReBK,

ein Rechtsklick auf Deine Seite wirft schon mal die erste Frage auf:

Was soll denn nun eigentlich geschehen, nachdem das Formular abgeschickt wurde.

So, wie ich das sehe, schickst Du die Informationen an die Formular-Datei zurück... Im Form action hast Du die index.php... aber was geschieht dann? Wir können Deinen PHP Code innerhalb der Datei nicht einsehen.
Das meinte Tomhalo...

ja das auserdem :P schickmal den inhalt der php datei

Ja und? Schonmal was von Affenformular gehört/gelesen? Genau diese Technik wird hier angewendet. Aber da PHP ja eine serverseitige Scriptsprache ist (die Verarbeitung findet auf dem Server statt, und nur das Ergebniss wird an den Browser gesendet) können wir den PHP-Code nicht einsehen.

Im Script wird auf jeden Fall auf 3 Pflichtfelder geprüft. Name, Email und Text.

Gruß thuemmy

hallo zusammen,

also irgendwie klappt das nicht, hab schon mehrmals versucht hier den text als antwort zu posten, ist aber dann leider nie da...

Ich hab nochmal versucht ein formular ganz neu zu erstellen:
Hunde-Welten.com :: Schnupper-Party Anfrage

Mit Hilfe von Erklärungen im Internet, dort konnte man auch die erforderlichen php-scripte runterladen die zum versenden nötig sind. Dort habe ich nur meine Emailadresse geändert, das script hochgeladen und in meiner index.php (ist das eigentlich richtig, dass ich die so genannt habe?) in action den pfad angegeben.

Wenn ich auf absenden klicke kommt "Objekt nicht gefunden", also die übliche Fehlerseite wenn es die Seite nicht gibt.

LG
Rebecca

ok, hab selbst den fehler gefunden, pfad war falsch von "action". Berichtigt und neuer Fehler ;)
Jetzt kommt: Es ist ein Fehler beim Versenden der E-Mail aufgetreten, eventuell liegt ein Konfigurationsfehler am Server vor.

Zurück
Oben