• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular ziel ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dessp

Mitglied
Ich habe ein Probem. Ich möchte das es ein eingabe field gibt und darunter 3 submit Botens. Jeder diese submits soll zu einem ander Ziel führen aber das selbe Feld mitnehmen. Wie kann ich das machen?
 
Werbung:
Code:
		<script language="JavaScript">
		function abgleich() {
		document.test.file.value = document.grund.upfile-g.value;
		
    }
		</script>
vileicht ginge ja soetwas um es auszugleichen und in echt meherer formulare die alle abgeglichen werden. Nur da habe ich auch keine ahnung ob das so geht und wie ich es richtig mit dem event hadler einbinde.
 
Sollen die nur unterschieliche scripte sein oder unterschiedliche Seite?
Ich kann mich net so mit Javascript aus aber ich würde es so machen, dass das alles zu einen script schicke und von dem mit php überprüfen lassen welcher button gedrückt wurde,
wenn es dann noch zu einer anderen Seite geschickt werden soll, eine Weiterleitung zu Seite mit der Variable als GET machen
 
Werbung:
Ich habe einen BIlderhorst und auf meherern Servern eine upload Datei. Nun soll der User einen Server auswählen. Auf den Butten klicken oder ihn auswählen und ihn dan soll es hochgeladen werden.

Mit PHP überprüfen welches gewählt wurde ist eine gute Idee. Werde es mal ausprobieren.
 
Wie wäre es wenn du dann erst ein formular machst bei dem man die server auswählen kann und dann weißt du wo du es hinschicken musst also so

HTML:
<form action="wohin.php" method="POST">
<select name="server">
        <option value="(link zum sever1)" selected>Server1</option>
        <option value="(link zum sever2)">Server2</option>
         etc...
</select>
<input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
</form>
und dann wohin.php
PHP:
<form action="<?php echo $_POST['server']; ?>" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben