• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular PHP Script ?

MeggyFreak

Neues Mitglied
Hey,
ich bin noch neu und erstelle grad eine HP.
Jez habe ich den HTML Teil meines Contact Formulars schon geschrieben .
Habe jeddoch keine Ahnung wie man PHP schreibt noch was man machen muss damit ich die Informationen aus dem Formular zugeschickt bekomme :(
Hier der Link www.kontaktproblem.tk
Ich weiß das das unverschämt klingt aber könnte mir jemand den PHP Code schreiben ?
Er müsste nur ganz einfach sein d.h. er muss nicht erkennen ob es eine gültige e-mail ist usw einfach nur verschicken .
Danke im Vorraus

Meggy
 
Werbung:
Wenn dir das jemand komplett schreiben soll, frag in der Jobbörse nach. Alternativ kannst Du dir auch einige der vielen Beispiele die man im Web dazu findet anschauen.
 
Ich hätte noch ein Script aus meiner Sammlung, das ich dir geben kann.
Das Script macht alles von alleine, du brauchst dein HTML-formular eigentlich auch nicht mehr.
Trage einfach oben deine Email-Adresse ein.

[gelöscht]

Das Script umfasst übrigens auch Email-Prüfung und Captcha.

Kopiere das Script in deine PHP-Datei (zB kontakt.php) und lade sie auf einen PHP-fähigen Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
in dem Skript sind diverse Fehler - bitte nicht so verwenden.

1. unschönheiten:
1.1 Variabelnamen sind völlig sinnfrei, Beispiel z.B. check1 und check2 sagen nichts über den check selber aus.
1.2 Inhalte aus dem Post Array werden direkt in variabeln überführt, dies macht keinen Sinn, es kostet nur doppelten Speicher und erzeugt Verwirrung.
1.3 Markup und PHP werden gemischt
1.4 Es wird nicht defensiv gearbeitet, google mal nach NPATH und PHP =), daraus folgt unwartbarer chaos code.
1.5 teilweise sinnfrei abfragen wie $mail == true, wenn direkt if($mail) oder $mail === true
1.6 Das Skript ist genau das, was man mit OOP vermeiden möchte - unflexibel.
1.7 Es macht keinen Sinn jede Zeile erneut durch den . Operator zu verbinden.
1.8 zwar wurde ein Autor gesetzt - jedoch völlig falsch, schau dir mal phpdoc syntax dafür an.
1.9 du benutzt teilweise Methoden und teilweise nicht, für mich völlig willkürlich und ohne System.

Kritische Fehler
1.1 Es wird nicht auf Typen geachtet sondern einfach damit gearbeitet. was wenn $_POST['check1'] ein String ist?
1.2 Das Formular kann zum Versand von Spam missbraucht werden, google mal nach mail header injection

Das Skript ist durchweg schlecht, ich hoffe hier wird nachgebessert und draus gelernt. Bitte nicht böse sein, ich habe mir die Arbeit nicht gemacht um dich zu kränken sondern um dir die Chance zu geben, dich zu verbessern. schau dir mal Zend Framework: Documentation: Zend_Form - Zend Framework Manual an, danach hast du ein Gespühr dafür was ich meine =)
 
Werbung:
Zurück
Oben