• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular PHP Link Variablen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmer

Mitglied
Hallo, ich suche ein PHP-Script, das mir ermöglicht über einen Formularfeld einen Link auszustatten. Sprich: Man gibt in das Formularfeld etwas ein, drückt auf "Absenden" und dann öffnet sich der Link der eingegebenen Variable.

Der Link soll dann so aussehen: http://www.domain.de/file.php?var=123

Außerdem soll in dem Formularfeld nur Zahlen erlaubt sein.

Danke

haste denn schon nen lösungansatz oder was ausprobiert ?
bringt ja nichts wenn ich dir die fertige lösung hin klatsche ....

<form method="POST"

<input type="text" name="foo" ....

echo $_POST['foo'];

könnte mir vorstellen, dasses dir hilft....

Eine Lösungsidee wäre d.h.
index.html
Code:
<form action="auswerten.php" method="get">
<input type="text" width="29px" />
<br />
<input type="submit" />
</form>
Wie ein formular funktioniert sollte dir bekannt sein, und den php teil habe ich mal ganz ganz simpel gemacht

auswerten.php
PHP:
<?php
if($_GET['feld1'] > 0) {
print("Meldung wenn Bedinung Stimmt");
}
else {
print("Fehlermeldung");
}
    ?>
Man kann zwar noch ein ein complexers system schreiben, wo dann sehr zuverlässig arbeitet, aber dieses sollte dir für deine Zwecke reichen, erlaubt sind alle Zahlen über 0. Wenn du jetzt eine Zahl eingibst oder ein Wort oder Zahlen mit wörtern ;) kommt der else teil, also die fehlermeldung, dürfte dann eigendlcih alles klar sein wo du was rein schreiben musst.

mfg RaZ0oR

Ich habe es getest, auch mit buchstaben ...., bei mir hat es geklappt,
so hat er aber wenigstens mal einen anfang xD

Also ich füge nur etwas an.
Wenn du bei der auswerten.php Datei auf eine Ausgabe kommst, dann kann man alles mit einem Header weiterleiten. Mit sleep() kann man eine Pause einbinden, dass der Besucher deinen Text lesen kann.

PHP:
<?php
echo 'Du wirst in 15 Sec. auf '.$_GET['url'].' weitergeleitet';
sleep(15);
header($_GET['url']);
?>
So kann man einen weiterleiten.
Beachte:
Wenn du sleep() einsetzt, dann bleibt der ganze PHP Code, auch der andere, der unten dran ist, auch 15 sekunden stehen.

MfG, matibaski

[/quote]So kann man einen weiterleiten.
Beachte:
Wenn du sleep() einsetzt, dann bleibt der ganze PHP Code, auch der andere, der unten dran ist, auch 15 sekunden stehen.
[/quote]

der darüber im normalfall auch, da erst das skript ausgegeben wird, sobalt es fertig geladen ist. den header nach einem output zu ändern ist nicht möglich.

dir fehlen einige grundlagen.

lass die zeilen mal ein bissle auf dich wirken und gucke mal genau, was ich vorgehoben habe ....

das ist keiner fertige lösung, sondern soll dir zeigen, wie du inhalte "verschicken" kannst. wenn du ein wenig rum probierst, wirst du auf die lösung kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben