• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular mit Link absenden

hallo ich wollte mal fragen wie ode ob das geht, wein formular mit einem link nicht mit einem button abzusenden!
den link würde ich dann gernme mit css bearbeiten
also statt
Code:
<form method="post" action="eintragen_bnd_action.php">
         Name: <input type="text" name="name" /><br />
         <textarea name="beitrag" cols="50" rows="10"></textarea><br />
         <input type="submit" name="Button" value="Eintragen">
</form>
soll ung. sowas da stehen aber den selben zweck erfüllen:
Code:
<form method="post" action="eintragen_bnd_action.php">
         Name: <input type="text" name="name" /><br />
         <textarea name="beitrag" cols="50" rows="10"></textarea><br />
         <a ???????????????>Eintragen</a>
</form>
mfg
 
Werbung:
Das ginge meines Wissens nach nur per JavaScript. Du kannst aber ein input doch auch mit CSS formatieren.

Gruß,
Björn
 
ah daran hab ich nicht gedacht...
wie würde ich das denn im css machen wenn ich es so will wie ein normaler link aussieht also uhne grafik nur text?
Code:
background: #hintergrund;
geht aber dann hab ich son komischen rand mit border 0 geht der nicht weg
danke für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube sogar, sobald du die erste Eigenschaft manuell setzt verschwindet das typische "Button"-Aussehen. Setz zum Beispiel mal border auf 0 und background auf transparent und guck was passiert.
 
Zurück
Oben