• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Formular inhalt abspeichern

Werbung:
Code:
<?php
$db = mysql_connect("", "", "", "")or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden:" . mysql_error());
if(!$db)
{
  exit("Verbindungsfehler: ".mysql_connect_error());
}

$dbname = '';


mysql_select_db($dbname,$db) or die("Die Selection der Datenbank hat nicht funktioniert:" . mysql_error());

$mannschaft = mysql_real_escape_string($_POST['mannschaft'], $db);
$title = mysql_real_escape_string($_POST['title'], $db);
$bericht = mysql_real_escape_string($_POST['bericht'], $db);

$query = "
  INSERT INTO
    Spielberichte
    (Mannschaft, Title, Bericht)
  VALUES
    ('$mannschaft', '$title', '$bericht')";

if (mysql_query($query, $db)){
print("Der Bericht wurde erfolgreich versendet und gespeichert.");
}else{
die("Es ist ein Fehler aufgetreten: " . mysql_error());
}
?>

sieht der code aus. Ich kann verbinden und auch speichern nur wenn ich in der MYSQL Tabelle dann nach sehe stehen da nur "0". Wie muss ich die Einstellen damit der Inhalt richtig gespeichert wird?
 
Werbung:
Bitte schaue dir doch die Grundlagen an und/oder benutze die Suchmaschine deiner Wahl um dein Problem zu lösen. Ansonsten richtig debuggen.

Ich kenne deine Tabelle nicht und weiß auch nicht was du an Werten übergibst. Weder kenne ich dein Datenbankschema und ob du die richtigen Datentypen usw. verwendest hast.

Die Variable $dbname benötigst du anscheinend auch nicht mehr, also nimmt diese nur unnötig Platz weg und macht auch keinen Sinn.

Btw. sollte auch MySQLi oder PDO verwendet werden, darauf haben aber meine Vorposter schon hingewiesen.
 
Werbung:
Also mir war relativ schnell klar das der TE kein bisschen Lerninteresse hat und (funktionierenden Code) sucht.
Da ist es dann meiner Meinung nach ein Fall für die Jobbörse.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben