• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular in einem iFrame

creative235

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

wusste nicht genau ob das besser im HTML oder im PHP Forum aufgehoben ist, von daher probier ich einfach mal so. Sooo ich mache gerade eine Homepage. Die Homepage hat auf der linken Seite eine Loginbox für einen Adminbereich, da die auf jeder Seite ist habe ich das Formular per iFrame in die Box eingebunden. Alles schön und gut. Jetzt habe ich aber wenn ich auf Login klicke (und somit das Formular absende) das Problem dass der Adminbereich jetzt auch in der kleinen Box erscheint, nun meine Frage, wie ist es möglich dass das Adminpanel nun auf der kompletten Seite erscheint? Gibts da irgendeinen schönen Befehl? Ich weiß iFrames sind nicht sehr beliebt aber ich kann es leider nicht anders, da ich mich mit PHP nicht auskenne und der Adminbereich von einem Freund gemacht wurde.

Lg
 
Werbung:
Entferne das iframe und ersetzte es durch diesen code ( + kleine veränderung von dir ):

PHP:
<?php

include('login.php');

?>

Falls die Datei nicht "login.php" heißt, dann änder es um. P.S. der Dateiname muss zwischen den Anführungszeichen stehen!

????

Profit

Gruß
 
target="_top"

EDIT//
ich würde das "problem" ebenfalls so lösen, wie zorndyuke beschrieben hat.
aber das war nicht die frage und würde außerden einen kompletten umbau des seitenaufbaus beinhalten.
damit zorndyukes lösung funktioniert, müssen alle dateien, die mit dem include arbeiten auch *.php-endungen haben.
je nachdem wie die website aufgebaut ist, kann das ne menge an sekundärarbeiten (links anpassen, etc.) mit sich bringen
 
Werbung:
Hi.

Aaalso hab beide Lösungen mal ausprobiert. Das mit PHP gibt das Problem dass ich die admin.php per iFrame eingebunden habe, und diese so aufgebaut ist dass zu Beginn ein Loginfenster aufgerufen wird, danach kommt der Inhalt, das Problem ist aber dann dass eben der ganze Inhalt verschoben.

Das mit dem target=_top funktioniert leider nicht :( Ich nehme mal an ich muss das in den Absendebutton einbauen? Da läuft es aber leider nicht :/ Ich zeig euch mal die Seite, wie sie sich im Aufbau gerade befindet

Toyota Bauer

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben