• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular absenden mit Codeeingabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boof

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Vor ca. einem Jahr habe ich mein Gästebuch wegen unzähliger Spams umgebaut, so dass es mit einem ganz normalen Formular (siehe Gästebuch auf der Website Schachverein Gambit Leideneck (vormals Club der Schachfreunde Mastershausen) - Version 2006) funktioniert.

Es funktioniert :D auch wunderbar. Seit dem hatte ich (bis vor einem Monat) keine Spameinträge. Selbst wenn, dann gehen die Einträge ja zuerst an meine E-Mailadresse, so dass ich dann selber entscheiden kann, welchen Eintrag ich nehme und welchen nicht!

Nun kommen aber wieder täglich unzählige Spams :| angetrudelt, so dass ich unbedingt wieder reagieren muss. Kann ich das Absendeformular so umbauen, dass ich zuerst sowas wie ein Grafikcode (ich hoffe, ich drücke mich richtig aus), der neben dem Absendebutton angezeigt wird, eingeben muss - wenn ja, kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme???

Würde mich sehr darüber freuen!!!

Viele Grüße Boof
 
Werbung:
Da empfehle ich Dir für die Googlesuche das Stichwort Captcha. Da gibt es wohl schon ettliche Scripts.

Gruß thuemmy
 
Da empfehle ich Dir für die Googlesuche das Stichwort Captcha. Da gibt es wohl schon ettliche Scripts.

Gruß thuemmy


Zuerst einmal danke, für die Antwort!

Mein Formular besteht aus reinem HTML und einer eingebundenen CGI-Datei, jedoch nicht aus PHP, was ich auch nicht kann. Muss das unbedingt PHP sein, oder habe ich auch so eine Möglichkeit dieses „Captcha“ oder so in mein Formular einzusetzen?

Gruß Boof
 
Werbung:
In welcher Sprache man das Captcha umsetzt, ist wurscht. Du suchst halt nach einem CGI (welche Sprache? Perl? PHP geht auch als CGI ;-))-Script für Captchas.
 
Hallo nochmal!

Hm, da blicke ich irgendwie nicht durch - kann mir da einer beim Umbbau des oben beschriebenen Gästebuch-Formulares aus der Website Schachverein Gambit Leideneck (vormals Club der Schachfreunde Mastershausen) - Version 2006 helfen?? Gerne auch gegen Bezahlung!! Ich muss dafür unbedingt eine Lösung finden.

Wie gesagt, ich verwende dafür einen eigentlich schon uralten Formscript (CGI) aus Pearl, der in ein Formular, welches in reinem HTML erstellt wurde - eingebunden wurde.

LG Boof
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben