• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Font/Schriftart installieren/ ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddi

Neues Mitglied
Hallo,

Kennt sich hier einer mit Schriften aus?

Ich habe ein Problem:
Ich hab jetzt meine eigene Schrift/Font mit Fontographer 4.1 fertiggestellt.
Wenn ich die Datei *.fog in *.FON umwandle (nur mit umbenennen) und es dann in C:\WINDOWS\Fonts einfüge, zeigt es mir an: Datei konnte nicht Installiert werden. Möglicherweiße ist die Datei beschädigt...

Was muss ich machen bzw. was mach ich falsch?

Ich benutze WINDOWS XP, SP2


Vielen Dank im Voraus,
Kevin
 
Werbung:
Du kannst eine Datei nicht durch umbenennen in ein anderes Format kopieren.
Das Programm muss irgendwo eine Export-Funktion haben, bei der du den Font als ttf oder fon exportieren kannst.
 
hallo,
danke.

aber wenn ich auf file/export geh, zeigt es mir an, dass ich das file nur mit
encoding
EPS
metrics
auswählen kann.


ka was das heißt, aber bitte helf mir^^

haddi
 
Werbung:
Hm also von dem ganzen Käse da oben verstehe ich nichts.

Ich weiß aber von eienr Frunktion die sich im Font Ordner befindet. Datei -> Neue Schriftart installieren oder so ähnlich. Vielleicht funktioniert es darüber, probier's mal aus!^^
 
Ich hab jetzt meine eigene Schrift/Font mit Fontographer 4.1 fertiggestellt.
Goil. Wo gibts diese Prog.? Wollte gerade nen neuen Thread aufmachen von wegen "Wie mache ich ein eigenden Font" aber das hat sich denn auch erledigt.
Kann man sich das runterladen oder kostet das was? wenn ja wieviel?
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben