• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Focus bei Divs

danielocity

Mitglied
Weiss nicht ob der Titel es so trifft. Also ich möchte auf meiner Webseite Werbeplätze in verschiedener Größe anbieten. Auf der Seite wo man einen bestellen kann soll die Möglichkeit bestehen eine der Größen auszuwählen.
Zum Beispiel sind da drei weiße Kästen mit einem Rahmen der Farbe #ccc abgebildet. Wenn man nun einen der Kästen anklickt soll ohne das man auf eine neue Seite gelinkt wird der Rahmen schwarz werden. Das gleiche Prinzip wie Focus bei Inputs. Ist so etwas denn möglich? Und wenn ja wie?

Achja ich hab ganz vergessen dass wenn man das Formular abschickt ermittelt werden kann welchen der Kästen man ausgewählt hat.

Danke schonmal im Vorraus!
Grüße Daniel

Achja ich hab ganz vergessen dass wenn man das Formular abschickt ermittelt werden kann welchen der Kästen man ausgewählt hat.
Dann musst du mit Javascript arbeiten. Du gibst jedem Div eine ID, und per onclick-Attribut übermittelst du die ID an eine Funktion, die den Container anders umrandet. Außerdem brauchst du ein verstecktes Formularfeld, in das du einträgst, welche Anzeige (ID) gewählt wurde.

lg
kruschimappel

EDIT: Okay, es geht auch per Radio-Buttons...

Zurück
Oben