Sumit
Neues Mitglied
Hallo allerseits,
Ich weiß, das Thema gibts zu Hunderten im Netz und ich hab zig Beispiele in Foren (auch hier) gefunden in denen alle zum Schluss schreiben "Ah ja, jetzt gehts". Aber selbst mit den dort gezeigten Beispielen funktioniert das bei mir nicht. Ich hoffe ihr wisst rat:
Ich habe einen äußeren Div mit fester Breite. In Ihm befinden sich ein paar Divs mit float:left die nicht umgebrochen werden sollen. Stattdessen soll man horizontal scrollen.
Die Lösung die überall angepriesen wurde war, dem äußeren Div ne feste Breite zu geben. Dazu dieses Beispiel:
(Die kleinen Divs innerhalb sollen zusammen größer sein als das äußere div, damit man den scrolling Effekt testen kann.)
Das funktioniert bei mir leider nicht.
Wisst ihr wie ich das oben geforderte umsetzen kann (ohne Tabellen)?
Danke & Gruß
Sumit
Ich weiß, das Thema gibts zu Hunderten im Netz und ich hab zig Beispiele in Foren (auch hier) gefunden in denen alle zum Schluss schreiben "Ah ja, jetzt gehts". Aber selbst mit den dort gezeigten Beispielen funktioniert das bei mir nicht. Ich hoffe ihr wisst rat:
Ich habe einen äußeren Div mit fester Breite. In Ihm befinden sich ein paar Divs mit float:left die nicht umgebrochen werden sollen. Stattdessen soll man horizontal scrollen.
Die Lösung die überall angepriesen wurde war, dem äußeren Div ne feste Breite zu geben. Dazu dieses Beispiel:
PHP:
<div id="container" style="width:150px; overflow-x: scroll;">
<div style="height: 100px; width: 100px; background-color: red;float:left"></div>
<div style="height: 100px; width: 100px; background-color: blue;float:left"></div>
</div>
Das funktioniert bei mir leider nicht.
Wisst ihr wie ich das oben geforderte umsetzen kann (ohne Tabellen)?
Danke & Gruß
Sumit