• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flexible Breite

KevKo7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor kurzem angefanen eine eigene HP mit Photoshop zu erstellen nun habe ich aber folgendes Problem und zwar möchte ich die Breite auf 100% stellen,sodass sich die HP jeder Auflösung anpasst und man nicht horizontal scrollen muss.

Die HP ist in einer Tabelle aufgebaut und besteht aus verschiedenen Bilddateien

Das wirst du mit Bildern wohl nicht schaffen können, dass sich die Seite der Größe des Browserfensters (nicht der Auflösung) anpasst.

Aber deine Seite könntest du auch ganz leicht ohne die ganzen Bilder aufbauen.

Moin,

als erstes würde ich Dir empfehlen, die Tabellen rauszuschmeissen und die Bilder mit float anordnen.

Dann kannst Du die Breite variabel halten. Allerdings gibt es Probleme, wenn Du die Bilder mit % definierst (Chrome z.B. zickt rum). Eine Definition in px in Verbindung mit einem min- und max-width könnte ich vorstellen, um die Seite auf einem großen Viewort nicht in uferlose Breiten enden zu lassen.

Zudem mag zumindest der IE7 das Float auch nicht so sehr, da müsste ein alternatives Stylesheet für eingebaut werden.

Da Tabellen kein (generelles) Layoutmittel sind, sollten diese auch nur für tabellarische Inhalte verwendet werden.

Grüße
low

Zurück
Oben