• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FlashPageFlip einbinden

schneekönigin

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten,

ich bin ein kompletter Anfänger auf den Gebiet Flash & HTMl. Habe es heute doch aber tatsächlich geschafft, eine kleine PageFlip-Datei zu erstellen, die etwa so aussieht wie die hier: Montana HomeCrafters

Öffnen kann ich diese nun auf meinem Rechner über die Datei default.html.

Nun meine Frage: Ich erstelle für meine Diplomarbeit ein E-Learning-Modul mit dem Autorentool eXeLearning, und würde das PageFlip-Dokument gerne darin einbinden. Kann mir jemand sagen, wie das klappen könnte?

Ich weiß, dass man Flash-Dateien in eXeLearning einbinden kann. Gibt es z.B. eine Möglichkeit, die default.html-Datei in einen .swf-Dateityp umzuwandeln?
Oder kann man die Datei auf einen Webspace hochladen und dann über einen Link in eXeLearning darauf zugreifen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße, Schneekönigin

Ich kenne und verwende eXeLearning nicht, daher kann ich nicht beurteilen inwieweit das was Du willst damit funktionieren kann. Jedoch sehe ich als Voraussetzung, dass dieses Tool nicht nur die swf-Datei einbindet sondern auch die dazugehörigen Konfigurations- und Grafikdateien. Mir ist das PageFlip was Du verwendest auch nicht bekannt, aber bei PDFlash erhält man eine ZIP-Datei mit allen möglichen Varianten und Anzeigemöglichkeiten deren Inhalt man auspacken und normalerweise in die Webseite einbinden kann.

Sollte eXeLearning es ermöglichen auch auf Dateien auf einem Webspace zuzugreifen, sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen können. Geht das nicht, dann sieht es nicht so gut aus.

Hallo threadi,
danke für deine Antwort! Nach langem Hin und Her habe ich den Ordner eben mit FileZilla auf meinen Webspace hochgeladen. Wenn ich nun die Default.html-Datei öffne, kann man wunderbar die Seiten umblättern, allerdings ist der Seiteninhalt verschwunden. Es werden im Pageflip also nur noch leere Seiten angezeit :((
Hast du eine Idee woran das liegen könnte??

Ich kenne diese PageFlip-Umsetzung nicht, aber vermutlich liegt es daran, dass die Quelldateien für die Darstellung woanders liegen als es das PageFlip erwartet. Frag am Besten die Programmierer dieses PageFlips, wenn sie es nicht bereits in ihre Anleitung geschrieben haben.

Zurück
Oben