• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flashmenü & Bildergalerie in HTML

Timmaehj

Neues Mitglied
Hallo liebe Com (:

ich habe eine Frage zu einem Projekt. Bzw ich suche etwas.
Ich weiß selber nicht, wie das machbar ist und habe davon sogut wie gar keine Ahnung.
Derzeit bin ich dabei eine Homepage zu erstellen-
Die Home Seite soll so aussehen, dass es oben rechts eine Flash Navigation gibt, die sich mit Untermenüs aufklappt und eventuell sollen diese Untermenüs auch nochmal Nebenmenüs nach rechts ausklappen, wenn das möglich wäre.
Meine Frage dazu, gibt es irgendwo ein solches Script, was man eventuell nur noch anpassen muss ??
Wenn nein, wäre denn hier jemand bereit mir zu erklären wie man soetwas schreibt oder mir sagt, was ich mir anschauen muss, bzw welche Sprache ich dabei lernen müsste.

Dann die 2. Sache auf der Home-Seite. In der Mitte soll es ein großes Fotoalbum geben.
Das soll Bilder von hinten die über ein Rad nach vorne gedreht werden kommen lassen und dann wenn es in der Mitte (unten angekommen) groß genug sein, das man es über die Mitte gut sieht. Dann soll es nach rechts wieder kleiner werden und nach oben laufen um dann spätr wieder von rechts nach links bzw unten zulaufen.
Ungefähr so (meine künstlerischen Fähigkeiten halten sich stark in Grenzen, sorry):

Unbenannt.jpg

Wer kann soetwas machen bzw auch da die Frage welche Sprache ich mir aneignen sollten wenn man das so sagen kann^^
Sorry das ich es ins HTML Forum gepostet hab, aber ich bau die Homepage mit HTML auf, daher brauch ich auch scripts die die Übergänge von HTML zur jeweiligen Sprache angepasst sind. Wobei ich das glaube ich noch selber schaffen würde :S
Hoffe mir kann jemand helfen .

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag .

Hey,

also zur ersten Frage kann ich dir sagen, dass du diese Navigation auch ganz einfach mit CSS bauen kannst. Das ist um einiges einfacher und du kannst es selber gestalten.
Hier ein paar Vorlagen: Drop Down CSS Menu

Zum zweiten Punkt, bin ich erst Mal ratlos, da ich auch noch Anfänger bin ;)

Gruß

Hey (:

danke für eure Antworten .
Ich werd mir alles angucken .
Sollte ich eine Lösung finden werd ich gleich meine Meinung dazu schreiben.
Vielleicht hilft das in der gesamt Ansicht dan noch anderen :)

Vielen Dank.

Liebe Grüße

#edit:

Danke für den Link. Kostenlos, schnell und alles was man braucht.
& die Konfig. Datei kann man auch super leicht abändern (farblich, Größen, etc.)

3D Bilder Karussell: Pfeffenhausen - Sonstige Baby - & Kinderartikel kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen aus Landshut
hab kein script von dem ausprobiert, empfehle aber die 2. variante, weil die bilder benötigt werden .

Kostenloses Open Source Flash Karussell mit XML-Konfiguration « Webmaster und Internet Tipps, Tricks, Tutorials & Tools.
find ich seeehr gut! einfach die .html datei im editor öffnen und auf die entsprechende datei einsetzen, die auf der webseite prangen soll.
alles auf den webspace und der bilderordner kann geleert werden. wenn neue bilder reingeschoben werden diese dann 1.gif, 2.gif, 3.gif usw nennen. funktioniert klasse !

Das beste finde ich ist jedoch dieses hier:
Professor Cloud
bin ich gar nicht durchgestiegen irgendwie haben sich die links nicht geöffnet oder was auch nich was ich da falsch gemacht habe .

Ok das Thema kann geschlossen werden, meine Fragen sind zumindestens sehr gut beantwortet worden.
Ich hab über Google nie soetwas finden können, keine Ahnung warum. Vielleicht wegen dem Wort Karussell und CSS !?
Nunja, danke nocheinmals an die beiden Helfer (:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben