• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

flash html seite zentriert darstellen

• Ersteller Ersteller schuchnig
  • Erstellt am Erstellt am
S

schuchnig

Guest
hallo!

ich bin ein sachen web und html und flash ein anfänger. kenne mich da gar nicht aus. ich komme aus dem foto bereich.
habe mir eine kleine flash seite gebastelt.
habe da aber nur ein kleines problem!
wenn die die swf datei in html abspeicerh, dann wird diese immer links oben engezeigt. ich hätte gerne, dass meine site bei jeder auflösung und browser mittig ist.

hier wäre die index.html um die es sich handelt:

http://www.alexanderschuchnig.com/html.zip

was muss ich bei der html datei hinzufügen und wo?
ich habe keinen html editor.

ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

liebe grüße

was genau ist dein problem???
schick doch mal nen link von der seite (kein download)
ic hweiß nicht wie du den flashinhalt eingebunden hast aber mit css/html ghet das bei containern mit
Code:
margin: 0px auto;
also könntest du einfach deinen flashinhalt einen p oder div container stecken und diesem dann margin: 0px auto; zuweisen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi,
schreib einfach an den anfang:
<div align="center">
und an das ende:
</div>

(anfang heißt nach dem <body...> und ende heißt vor dem </body>)
wenn du die swf vertikal zentrieren willst, geht das mit tables am einfachsten
(anfang:
<table width="100%" height="100%"><tr><td align="center" valign="middle">

ende:
</td></tr></table>)

also könntest du einfach deinen flashinhalt einen p
Schnick schnack... das <p>-Tag ist für Fließtext da, und ein Flash-Objekt ist nun mal kein Fließtext, auch wenn da Text drin sein sollte ;-)
schreib einfach an den anfang:
<div align="center">
und an das ende:
</div>
Nochmal schnick schnack... align="center". Das ist old-fashioned. Designangaben haben in semantisch korrektem HTML absolut nichts zu suchen. Dafür gibt es CSS.
wenn du die swf vertikal zentrieren willst, geht das mit tables am einfachsten
Da gebe ich Dir recht... am einfachsten ist es (vielleicht) aber trotzdem falsch. Das <table>-Tag ist nicht zum Designen des Inhalts zuständig, sondern zur Anzeige von tabellarischen Daten, und dazu zählt ein swf-Objekt sicherlich nicht.
Da ich jetzt keine Lust habe, das Rad nochmal neu zu erfinden, oder das schon erfundene einfach abzukupfern empfehle ich Dir diesen Link: Horizontale und vertikale Zentrierung mit CSS

Gruß thuemmy

hi
das mit dem css ist schon klar, aber ganz schön blöd find ich... (hälfte der breite und höhe angeben)
keiner wird einen verklagen, wenn man eine tabelle einbaut und ist ja nicht invalide
und zentrierung mit css ist ja mit text-align:center
das zentriert leider nicht so wie align="center", deshalb benutz ich align statt css

Ein Block-Element zentriere ich nicht mit text-align:center; sondern so, wie es littelHtml-Freak geschrieben hat mit margin:0 auto;

Für den Fall, wie es hier genutzt wird, würde ich fast sagen, dass es egal ist. Es geht aber um die grundsätzliche Aussage, dass Tabellen eben nicht dazu da sind, um das Layout zu gestalten, sondern um tabellarische Daten anzuzeigen. Und zum Thema Validität. Gib der Webseite einen XHTML-Doctype (am besten noch Strict), dann ist die Seite auch nicht mehr valide ;-)

Gruß thuemmy

ic hdenke korrekt wäre es so:
html:
Code:
<div class="flash_center">
Dein Flashinhalt
</div>
dann das css(das du vorher mit <link> im head eingebaut hast):
Code:
div.flash_center {
                       margin: 0px auto;
                       }
und wenn irgendwas nicht geht dann empfehle ich dir dem element das nicht richtig ist einen Rand zu geben (border: 1px solid #000000;)dann siehst du besser wo es nicht passt.
mfg

vielen dank!!

mit dem <div und tabel dings hat es einfach und super hingehauen :)

ps die hp wird alexanderschuchnig.com sein

liebe grüße

alexander

Zurück
Oben