• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flash-Datei vertikal wiederholen am unteren Browserrand?

avalon

Neues Mitglied
hallo leute,

folgendes problem:
ich müsste eine flashdatei unten an der browserleiste ausrichten und dort vertikal wiederholen.
ich habe jedoch keine ahnung wie man das umsetzt.

oben drüber habe ich eine tabelle.... wäre es möglich das das flash (bei verkleinerung der seite) nicht über die tabelle oben überlagert.

es soll sich halt unten an der browserleiste ausrichten&wiederholen. sobald man die auflösung verkleiner sollte dann jedoch ein scrollbalken erscheinen sobald das flash die tabelle überragen sollte...

kann mir jemand helfen?

dann hab ich noch eine frage... wie kann ich vertikal und horizontal ein bild wiederholen lassen?
in eine seite isses klar... mit dem background-image repeat-x usw
aber wie definiert man ein anderes in die andere seite?

bin für alles dankbar
gruss avalon

Viele Fragen...
Wenn Du die Seite verkleinerst und sich dann was überlagert, dann musst Du Dein Layout überdenken. Dann stimmt die Positionierung nicht.
Dass sich Flash.Objekte wiederholen, höre ich zum ersten Mal. Man wird sie wohl eher mehrfach einbinden müssen, oder man realisiert die Wiederholung gleich in Flash.
Die Auflösung muss man nichtmal verkleinern, um einen kleineren Viewport zu bekommen, das passiert auch, wenn das Browsernfenster verkleinert wird, oder der Browser zusätzliche Toolbars anzeigen soll. Die Auflösung hat nämlich beim Erstellen von Websites keine Bedeutung.
Wie man ein Bild wiederholen lässt hast Du selbst geschrieben. Und man kann grundsätzlich nicht Elemente in einer Seite für eine andere Seite definieren. Elemente und deren Eigenschaften müssen immer in der Seite stehen, in der Du sie haben willst.

Zurück
Oben