• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fixieren von Text

faical

Neues Mitglied
Guten Tag allerseits

Ich bin ganz neu in diesem Forum und das ist mein erster Beitrag also stelle ich mich kurz vor. Ich bin Timo, 28 Jahre alt, fotografiere gerne und zeige meine Fotos auch gerne auf meiner Homepage http://faical.ch

Ich habe meine neue Homepage gerade erst erstellt und habe folgendes Problem. Mit dem Scrollbalken kann man meine Fotos wenn man nach rechts scrollt ansehen. Der Text ober- und unterhalb der Fotos verschwindet wenn man scrollt aber ich hätte den Text gerne fixiert, sprich, dass der Text an der selben Stelle bleibt wie am Anfang wenn ich scrolle. Das muss doch mit html irgendwie möglich sein oder?

Ich habe mich heute den ganzen Nachmittag durchs Internet gekämpft, aber ich komme einfach auf keine Lösung.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruss
Timo

Um es genau zu nehmen, ist ein <div> hier unnötig, da es nur zum gruppieren mehrerer Elemente dient, du kannst auch ein <p> absolut positionieren, genau wie jedes andere Element.

No css ;-)

Danke für die Antworten!

Also ich bin auf der Suche das mit HTML zu lösen, denn von CSS habe ich noch keine Ahnung, da muss ich mich erst einlesen wenn ich wieder mal viel Zeit übrig hab.

Wie genau mach ich denn das mit dem <p> absoult zu positionieren? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich bin wirklich blutiger Anfänger was Homepages angeht.

eben mit CSS. mit HTML wirds alleine nicht gehen, weil du damit nur die logische strukturierung bestimmst.

Nils aka XraYSoLo

Also ich bin auf der Suche das mit HTML zu lösen, denn von CSS habe ich noch keine Ahnung, da muss ich mich erst einlesen wenn ich wieder mal viel Zeit übrig hab.
Um CSS wirst du nicht herum kommen, denn mit HTML macht man kein Layout, das macht man nur mit CSS.

Wie genau mach ich denn das mit dem <p> absoult zu positionieren? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich bin wirklich blutiger Anfänger was Homepages angeht.
position: Positionsart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Css

Danke ihr beiden

Da werd ich mir dann wohl oder übel CSS zu Gemüte führen müssen ;heart:roll:

Grüsse, Timo

PS: Danke für die Links und den Code

Neueste Beiträge

Zurück
Oben