• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox stellt Drop Down Menü falsch dar

djleitno

Neues Mitglied
Guten Tag

Ich bin dabei eine hp zu machen und hab da ein Drop Down Menü erstellt mit js.
Des DD menü ist nur eine tabelle die absolut in einer großen Tabelle liegt.
ich hab da in pixel angegeben wie groß der abstand von oben und von links ist.
und das klapt auch so nur das problem ist jetzt das es der internet explorer und google chrome richtig anzeigen nur der firefox zeigt es zu weit unten an aber ich hab keinen plan wieso

HP: Shop
CSS: http://www.mutant-production.de/shop/styles/style.css
js: http://www.mutant-production.de/shop/scripts/script.js

kann mir da jemand weiter helfen??

edit:
Ich hab jetzt festgestellt das der firefox des drop down menü einen pixel zu weit links darstellt und ein paar pixel zu weit unten.
und der zeigt alle objekte die absolut in der tabelle liegen versetzt an

hab mir mal ne lösung ausgedacht mit php kann ich ja sagen wenn es der firefox ist soll er in js in eine variable speichern ff und wenn das drinen steht soll in css die werte verändert werden aber des muss doch auch mit html ne lösung dafür geben oder ich hab einfach iwas falsch gemacht

mfg djleitno

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ein Wunder, wenn irgendein Browser dieses Tabellengerüst überhaupt richtig darstellt bei so vielen Fehlern:
[Invalid] Markup Validation of http://www.mutant-production.de/shop/struct.html - W3C Markup Validator

Dein Hauptproblem sind die Tabellen. Du brauchst für das was Du willst keine Tabellen, auch solltest Du sie nicht verwenden. Tabellen sind für tabellarische Inhalte gedacht. Nicht für die Grundstruktur einer Webseite. Und noch weniger für Ausklapp-Menüs.

Bitte: schau dir an wie man HTML-Seiten und deren Codes richtig aufbaut. Menüs werden z.B. in HTML5 (was Du scheinbar verwenden willst) mit <nav> umgesetzt, nicht mit <table>. Siehe z.B.
HTML 5 & CSS 3: Tutorials, Tipps und Referenzen | Dr. Web Magazin
und viele andere Seiten.

Oke Danke
Ich werds mal neu machen ohne Tabellen

Wenn ich jetzt aber mit HTML5 die Navigazinsleiste mit <nav> mache könne das ja die älteren Browser ned erkennen was des ist. Wäre es dann besser wenn ich es mit XHTML oder HTML4.1 mache??

Ältere Browser erkennen es als Element, kann man durchaus verwenden. Wenn Du dir unsicher und HTML5 dir zu neu ist, verwende xhtml oder html4.01.

ja ich habe jetzt mal angefangen alles in html5 und css3 zu machen und werde dann mit php prüfen welcher browser es ist und fals es ein älterer browser der des ned kann ist dann schreib ich einfach das für diese seite ein neuerer browser vorausgesetzt wird und gebe die links zum download verschiedener browser an

schon mal daran gedacht dass ein nicht bekanntes HTML objekt als In-line Objekt dargestellt wird? Jedes Element solange es Anfangs und End Tag hat wird Dargestellt ändern muss mann dann nur noch die Darstellung wie man das bewerkstelligt sollte dir bekannt sein wenn du genügend HTML und CSS Kenntnisse mitbringst.

ja ich habe jetzt mal angefangen alles in html5 und css3 zu machen und werde dann mit php prüfen welcher browser es ist und fals es ein älterer browser der des ned kann ist dann schreib ich einfach das für diese seite ein neuerer browser vorausgesetzt wird und gebe die links zum download verschiedener browser an

So wirklich benutzerfreundlich ist das allerdings nicht. Es gibt Mittel und Wege (JavaScript vorausgesetzt), auch älteren Browsern zumindest die Chance zu geben, zum Beispiel die neuen HTML5 Tags zu unterstützen.

- HTML5 enabling script

Übrigens gibt es sowohl Satzzeichen als auch Groß-/Kleinschreibung. Deine Texte sind in der Form grauenvoll zu lesen.

Zurück
Oben