• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox Seite aktualisieren

mustang

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Firefox. Wenn ich auf meiner Website Daten ändere, zum Beispiel mit einem Script einen Datenbankeintrag lösche, woraufhin dann bestimmte Sachen nicht mehr angezeigt werden (analog Gästebucheintrag löschen), dann sehe ich die Veränderung nicht direkt nach dem neu laden der Seite, sondern erst, wenn ich mehrfach neu lade.
Das Problem habe ich im Opera zum Beispiel nicht. Dort sehe ich die Änderung direkt.
Ich habe es schon mit diversen Einstellungen (about:config browser.cache.check_doc_frequency und
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> und <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">) probiert, aber das ändert nichts...

Kennt vielleicht jemand das Problem?
 
Werbung:
Die Meta-Angaben werden nicht von jedem Browser beachtet, evtl. solltest Du die HTTP-Header-Pendants nutzen.

Allerdings: hast Du das Problem bei deinem Firefox auch auf anderen Seiten oder nur bei deiner eigenen?
 
Das Problem habe ich nur bei meiner eigenen Seite.

edit:
PHP:
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); //HTTP 1.1
    header("Pragma: no-cache"); //HTTP 1.0
    header("Expires: Sat, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Date in the past
hat auch nichts gebracht...

edit2:
ich teste die Seite derzeit offline mit xampp
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben