• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Filezilla ERROR 404 - Not found

evi

Neues Mitglied
hallo ihr lieben.

erstmal muss ich sagen, das ich echt Neuling bin auf dem Gebiet, Webseiten erstellen und hochladen.
Und bestimmt habt Ihr das Thema auch schon zur genüge gehört, aber ich brauch euch heut...

Hab viel Arbeit in die Webseite von meinem SchwiegerPapa gesteckt. (und ´ne Webseite für den SchwiegerPapa is eh schon ´n echte Herrausforderung :shock: )
Auf jeden Fall hab ich versucht die hochzuladen. Ganz brav über Filezilla mit allen nötigen Angaben.
Wenn ich die jetz aufrufe, zeigt´s mir immer den Fehler an. Hab gelesen, das der Fehler nur erscheint, wenn irgendwas fehlt, weil er dann wohl die Index.html nicht finden kann. hab aber alles mit hochgeladen.
Im Netz kann ich nichts finden, was mir Lösung bringt. :cry:
Bitte gaaaanz dringend um Hilfe....
 
Werbung:
Vermutlich hast du die Seite an die falsche Stelle hochgeladen. Welche Verzeichnisse siehst du auf dem Webspace, wenn du dich dort einloggst? Könntest du die bitte mal auflisten?

(Wenn eins namens „htdocs“ oder so dabei ist, stehen die Chancen gut, dass deine Seite dort abgelegt werden muss.)
 
keine Verzeichnisse, nur einen Ordner und da is ja noch nichts drin. hab schon geguckt aber ich find da nichts...
 
Werbung:
Hm, dann hat der Upload vielleicht einfach nicht geklappt? Probier es mal noch mal und gucke, ob im FileZilla ganz unten im Tab „Failed Transfers“ (oder äquivalent eben auf Deutsch) Einträge erscheinen.
 
hab schon ´n paar mal probiert...er lädt alles hoch, das zeigt er auch an. ich weiß nich weiter....
trotzdem danke dir. voll lieb von dir.... ;)
 
Werbung:
also filezilla zeigt mir an, das alle dateien korrekt hochgeladen wurden. und sie werden mir auch angezeigt.
ich habe mehrere .html Dateien (sprich index.html kontakt.html usw.)
und mehrere Unterordner mit Bildern, meiner Galerie, einer java script Datei usw.
und das liegt auch alles auf dem server von meinem provider.


ich habe gelesen, das mir der Fehler 404 sagen möchte: "Ich kann die Index.html nicht finden, weil mir etwas fehlt." Stimmt das?
 
Also auf einem irgendwie normal konfigurierten Server besagt die Meldung, dass eine Ressource (also hier eine HTML-Seite) an der nachgefragten Stelle nicht existiert. Deshalb meinte ich, dass du die Daten vielleicht nicht ins Root-Verzeichnis, sondern in ein spezielles Unterverzeichnis hochladen musst. Bei ordentlichem Webspace hast du noch eine Verzeichnisebene oberhalb der Document-Roots, damit du auch Dateien hochladen kannst, die nicht direkt über HTTP abgerufen werden können.

Wie das genau bei deinem Provider aussieht, kann ich aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben