• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feste Pixelgröße für Homepage

Hockeyfritze

Neues Mitglied
Hall zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin(css) und dass das Thema nicht schon 101 mal durchgekaut wurde:
Ich möchte für eine Internetseite eine feste Pixelanzahl festlegen, sodass drumherum der Browser leer bleibt.
Nun ist die Frage, wie das funktioniert und wie ich das ganze anschließend im Browser zentrieren kann.
Ich hab mehrere Frames definiert muss ich den Quellcode in alle oder nur in einer Datei(Frameset) speichern???
Danke im Voraus
Hockeyfritze

Frames kann man nicht zentrieren.

Würde deine Seite keine Frames beinhalten wäre die Zentrierung eines Blockelements mittels fester Breitenangabe und "margin: 0px auto;" möglich.

schliesse mich meinem vorposter an.
ich persoenlich benutzte ein div layout mit 900-920 pixeln breite zentriert.

EDIT: das layout aber in em angaben und ich gehe von einer standartschriftgroesse von 16 aus. (ganz ehrlich: 95% der internet user wissen nicht was em ist bzw wie man standartschriftgroesse verstellt. die restlichen 5% sind programmieren die wissen es, aber die meisten aendern die schriftgroesse nicht)

Natürlich HTML-Code. Frames dienen ja nur zur Aufteilung der Seite. Das kann man auch mit simplen HTML-Codes und CSS zur Gestaltung des Ganzen erreichen. Schau dich im Forum um, und im Web - es gibt genug Anleitungen und Tutorials und Hinweise. Sieht letztlich auch besser und moderner aus :mrgreen:

Zurück
Oben