• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fenstergrösse über Verweise anpassen

raphaelf

Mitglied
Hallo,

über folgende Script rufe ich die Seite: DEFJAY Radio Deutschland :: 100% R&B Radio auf. Ich würde gerne die Grösse dieses Fensters anpassen, also kleiner machen.

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Danke

Code:
<a href="[url=http://www.defjay.de/player/default.asp?bw=hi&pl=wma]DEFJAY Radio Deutschland :: 100% R&B Radio[/url]" target="_blank">Live Radio</a>

Das Browserfenster? Versuchen kannst Du es (per JavaScript nachdem die Seite geladen wurde). So eine Beeinflussung wird aber bei den meisten der heutigen Browser unterdrückt. Außerdem könntest Du beim Anklicken des Links auf das Fenster dieses als Popup-Fenster öffnen (ebenfalls JavaScript), das wird aber ebenfalls von den meisten Browsern unterdrückt.

Ich würde gerne die Grösse dieses Fensters anpassen, also kleiner machen.
Hast Du Dir schonmal überlegt, ob das die Besucher der Site auch wollen? Oder nur Du? Und weißt Du, wie groß die Viewports Deiner Besucher sind? Ob das überhaupt noch Sinn macht, das noch weiter zu verkleinern?

Hallo,

Also es handelt sich um ein link der automatisch ein fenster öffnet und radio abspielt. Die Grösse spielt hier keine grosse rolle. Der user entscheidet selber ob er radio will oder nicht.

So funktioniert:

Code:
function PopUp(URL,FN,WH)
{
        BildFenster =
        window.open([URL], [FN], [WH]);
        BildFenster.focus();
}

<a href="javascript:PopUp('http://www.defjay.de/player/default.asp?bw=hi&pl=wma', 'Swissriders_Live_Radio', 'width=200,height=100,dependent=no');"> <font color="red">* Swiss</font>riders Live Radio *</a>

Diese Scrip funz bei IE 7 und Firefox 3

Nun ist bei unterschiedliche Bildschirm Auflösungen immer einwenig anders. Kann ich das jetzt kösen?

Noch fantastisch wäre das Fenster versteckt in so eine art hide modus öffnen. Radio würde dann laufen im Hintergrund. Dann bräuchte ich nur noch ein lInk OFF wo dann das Fenster wieder schliesst :) Geht das?

Was hat das mit der Auflösung zu tun? Die hat bei Websites eigentlich keine Bedeutung.

Ich glaube nicht, dass Du ein Popupfenster minimieren kannst. Also belibt Dir eigentlich nur, eine Größe von z.B. 1x1px festzusetzen.

Zurück
Oben