• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FeldInhalt nach move_upload_file weg

FreddyS

Neues Mitglied
Hallo, hoofe es kann mir jemand helfen

Habe in einemProgramm folgende definition:
Code:
<input type="file" name="datei" size="47" style="font-size:9px; border:1px solid #808000; height:21px;">

Der User kann hier eine Datei (img) auswählen, die ich dann per move_uploaded_file hochlade.

Klappt wunderbar, wenn fehlerfrei (Bild nicht zu gross, richtiger mimi-type usw.)

Liegt allerdings ein fehler vor, folgt entsprechende fehlermsg, aber der feldinhalt von datei ist (move_uploaded_file)verschwunden.

Wie kann ich es anstellen, dass die usereingabe im feld datei im fehlerfalle wieder mit angezeigt wird,

Wenn du meinst den inhalt des input feldes automatisch zu setzen, sieht es schlecht aus, da die meisten Browser die value aus Sicherheitsgründen ignorieren (Kenne zumindestens keinen Browser der die value annimmt)
:)

Auch nicht automatisch (also manuell per code) wäre i. O., aber getImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']); liefert mir nur den reinen Dateinamen (ohne Pfad).

Ich möchte aber dem user die komplette Eingabe (Auswahl) anzeigen

Also über $_FILES geht das glaub ich nicht.
Da müsstest du schon eine Javascript Variante anstoßen.
Aber wie schon erwähnt. Füllen kannst du das Feld mit dem Download Pfad leider nicht. Eventuell über Javascript. Das müsste man testen :)

Auch nicht automatisch (also manuell per code) wäre i. O., aber getImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']); liefert mir nur den reinen Dateinamen (ohne Pfad).

Ich möchte aber dem user die komplette Eingabe (Auswahl) anzeigen

Das ist so definitiv nicht möglich. Wenn du vor dem Absenden mit Javascript den Value-Wert ausließt, bekommst du im IE und Opera die ganze Adresse. Im FF/Chome bekommst du nur den Dateinamen.

Zurück
Oben