• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Felder automatisch ausfüllen

angelika

Neues Mitglied
Hi,

gibt es eine möglichkeit Felder von einer fremden Seite automatisch zu befüllen? Ich habe die namen wie die Felder heissen, gibt es da irgendeine möglichkeit das ich in der url schon sage z.B. www.seite.de:Feld=name oder ähnliches?

grüße angie

Genauer gesagt: es hängt von der spezifischen Seite selbst ab, ob es geht oder nicht. Zumindest wenn man es über Weblösungen machen möchte. In dem Fall lohnt es sich den Webseitenbetreiber selbst dazu zu befragen.

Für den Browser gibt es Addons die sowas auch per Klick machen können. Da muss man nur definieren in was für Feldern was für Inhalte eingetragen werden sollen.

würde sowas mit php oder ähnlichem gehn, hätte nämlich einen Server.

Diese funktion soll für mein iPhone sein mit Safari, da ich mich immer auf einer Seite täglich anmelde um Informationen zu bekommen und auf der Seite speichert Safarie die Zugangsdaten leider nicht

Falls Safari Greasemonkey oder sowas in der Richtung unterstützt, kannst du dir ein JS-Script schreiben, das die Felder beim Laden der Seite entsprechend setzt.

Das ist jedenfalls eine clientseitige Sache. Mit serverseitigen Technologien kommst du da nicht weit, es sei denn, die Gegenseite unterstützt zufällig die Übergabe von Default-Parametern per GET oder so (siehe threadi).

Wenn du mich fragst, ist die Chance dafür aber gleich 0.

Zurück
Oben