• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehlerhafte Darstellung in Chrome und Safari

nikl

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, das sich eine Grafik in Chrome und Safari vertikal verschiebt, ohne dass ich nachvollziehen könnte, warum.

Dies ist mein HTML Markup:
HTML:
<div class="active">
    <span class="label">xyz</span>
    <span class="value">123</span>
   <a class="btn-remove"></a>
</div>

Und dies der CSS Code:
HTML:
.active { display:inline; white-space:nowrap; }
.active .btn-remove { float:none; display:inline-block; }

.btn-remove { float:right (wird überschrieben von .active .btn-remove); display:block (wird überschrieben von .active .btn-remove); width:11px; height:11px; margin:0 2px 0 0; font-size:0; line-height:0; background:url(../images/btn_remove.gif) 0 0 no-repeat; text-indent:-999em; overflow:hidden; }

Hier ist ein Link auf dem das Problem ersichtlich ist (direkt unter "Produkte filtern"):
Link

Hab die Seite gerade mal in den jeweils neuesten Versionen von Chrome und Safari getestet. Bei mir verschiebt sich nichts.

Benutzt du ältere Versionen?

Hi Zejo, danke für deine Rückmeldung!

Beide Browser sind auf dem neusten Stand.
Bist du sicher, dass die Grafiken korrekt angezeigt werden und nicht wie im angehängten Bild nach unten verschoben werden (der Unterschied ist nicht wirklich groß...)

1.jpg

Upps, das hab ich doch tatsächlich übersehen, dachte es gibt ne riesengroße Bilderverschiebung, die offentlich ist. Ja, das ist bei mir auch so. Keine Ahnung woran das dann liegen könnte, der Chrome und Safari sind ja eigentlich sehr pflegeleicht.

Mit diesem Tipp wäre ich vorsichtig. Maschinen können seltenst brauchbare Quellcodes erzeugen. Dass es bei dir gut funktioniert hat, muss nicht auch für jeden anderen gelten.

Ich prüfe die Seite regelmäßig auf Validität und neben einigen kleineren Warnungen, gab es nie größere Beanstandungen.

Zurück
Oben