• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler mit Kontaktformular

Ay Chiquita

Neues Mitglied
Hallo!

Ich sitze schon länger an diesem Kontaktformular, das ich mir aus dem Internet so zusammengebastelt habe.

Für die Verwendung von input's funktioniert es einwandfrei, nur sobald ich textarea's verwende, klappt eine Funktion nicht und input's und textarea's verhalten sich verschieden.

Das genaue Problem besteht darin, dass beim Absenden des Formulars die Eingabe der textarea nicht übernommen wird. Weiß jemand, wo mein Denkfehler liegt? Denn eigentlich müsste es PHP doch egal sein, ob es sich um ein input oder um ein textarea handelt...

Vielleicht wisst ihr ja weiter :)

Code:

PHP:
<?php 

$errorFelder = array(); 
$error = null; 
$felder = array("name", "email", "mitteilung"); 

if(isset($_POST['check'])) { 
  $error = false; 

  foreach($felder as $feld) { 
    if(empty($_POST[$feld])) { 
      $error = true; 
      $errorFelder[$feld] = true; 
    } 
  } 
} 

if($error === false) { 
  $text = $_POST['name']."\n\n\n".$_POST['email']."\n\n\n".$_POST['mitteilung'];
  mail("[email protected]","email von email.de",$text);
  echo "<b>Danke!</b><br><br>Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.";
} else {

  if($error === true) 
       echo "<b>Bitte füllen Sie alle Felder aus!</b><br><br>";
  ?> 

<object>
<form  method="post" action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER['PHP_SELF'])?>"> 
   Name:<br>
   <input name="name" type="text" size="25" value="<?php echo htmlentities($_POST['name']);?>" 
     <?php if(isset($errorFelder['name'])) echo 'class="error"'; ?>><br><br>
   E-Mail:<br>
   <input name="email" type="text" size="25" value="<?php echo htmlentities($_POST['email']);?>" 
    <?php if(isset($errorFelder['email'])) echo 'class="error"'; ?>><br><br>
   Mitteilung:<br>
   <textarea name="mitteilung" cols="30" rows="10" value="<?php echo htmlentities($_POST['mitteilung']);?>" 
    <?php if(isset($errorFelder['mitteilung'])) echo 'class="error"'; ?>></textarea><br><br>
 <input type="hidden" name="check" value="1"> 
 <input type="submit" name="test" value="Senden"> 
</form>
</object>

<?php 

 } 
?>

Liebe Grüße
 
Werbung:
Das kann ich dir sagen.

Zitat von selfhtml:

Im Gegensatz zu den einzeiligen Eingabefeldern hat <textarea> kein value-Attribut

Alles was du als Wert übergeben willst muss zwischen <textarea></textarea> stehen.

Mfg Mo3b
 
Werbung:
Zurück
Oben