Feedback gewünscht Feedback zu Homepage mit Strato Baukasten

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bubu723

Neues Mitglied
13 Juli 2017
3
0
1
35
Hallo zusammen,

ich habe meine erste eigene Hompage mit Hilfe des Baukastens von Strato erstellt und benötige nun ehrliches Feedback und Tipps von Profis wie euch.

Besonders interessieren würde mich eure Meinung zu
- Aufbau und Anzahl der Seite
- Textmenge pro Seite
- Ladezeit der Seite
- Menübutton ( die drei Striche übereinander links oben)

Seite ist www.heimkino-atmos.de

Ich sage vielen Dank vorab und freue mich auf viele gute Informationen Tipps und Tricks

Viele Grüße Philipp
 

LeCub

Aktives Mitglied
28 Juni 2015
355
39
28
Ok, insgesamt finde Ich, dass du noch einiges zu tun hast.

Ladezeit: Zu lange, da wirst du mit dem Baukasten aber kaum Einfluss drauf haben

Erster Eindruck: Nicht allzu günstig gewähltes Header-Bild, man erkennt nicht direkt, worum es geht

Menü: Warum muss das hinter einem kaum sichtbaren Menübutton verborgen sein und erst nach gefühlt 10 Minuten eingeblendet sein? In diesem Fall sollte das Aussehen hinter der Usability stehen.

Text und Inhalt: Die Seite ist definitiv zu breit und die Schrift zu groß. Wenn du den Inhalt auf großen Bildschirmen auf ca. 50% setzen würdest, wäre die Seite um Längen besser.


Hier mal ein Bild, auf dem Ich die Breite des Inhalts auf 45% gesetzt und um 20% rausgescrollt habe, das ist schon um Längen besser lesbar.

Achja und Ich frage mich, was auf einer offensichtlich kommerziellen Seite ein Werbebanner verloren hat?
 

Bubu723

Neues Mitglied
13 Juli 2017
3
0
1
35
Vielen Dank LeCub für die ehrliche und umfangreiche Antwort und das Testen meiner Homepage. Ich werde mal schauen, wie ich das anpacke.
Da es meine erste Homepage ist und ich nicht als Ziel habe damit meinen eigentlichen Job zu ersetzen, habe ich da noch viel Zeit zum Herumprobieren.
Ich werde als nächstes versuchen die Bilder in guter Qualität aber kleiner zu laden. Das Werbebanner ist bereits entsorgt :-)
Bezüglich der Textgröße bin ich noch am Ausprobieren, was mir da am Besten gefällt. Interessant für mich ist in diesem Zusammenhang, welche Auflösung du hast. Das spielt ja auch eine Rolle.
Bezüglich des Menübuttons bin ich komplett bei dir. Hier ändert mein Programm aber leider mit der Farbe des Buttons auch die Farbe der Schrift im Menü 1:1. Hier habe ich auch noch keine befriedigende Lösung gefunden und daher auch die Links im unteren Teil der Seite eingebaut und ganz am Anfang.
Hast du vielleicht auch eine Homepage auf der ich mir Ideen anschauen kann?
 

LeCub

Aktives Mitglied
28 Juni 2015
355
39
28
Sorry, 1980x1920 war mein Bildschirm, hatte Ich vergessen zu erwähnen.
Du kannst ja dem Standard auf den meisten Seiten folgen und auf großen Bildschirmen den Inhalt recht schmal machen, während er auf kleinen Geräten volle Breite bekommt.

Edit: Schau dir als Beispiel einfach populäre Seiten wie Facebook an, auf einem großen Bildschirm ist der Inhalt in der mitte und links/rechts whitespace, während der Contentbereich auf Tablets/Handys füllender wird
 
Reactions: Bubu723

Loerbs

Mitglied
4 April 2013
89
0
6
23
Bremerhaven
www.loerbs.de
Schließe mich dem geschriebenen an.

Ergänzend:

Wichtig:
Achte darauf, dass das Impressum und die Datenschutzerklärung (DSE) schnell und einfach erreichbar ist.

Man sollte es nicht suchen müssen.
Bei dir befindet sich diese im unter Punkt „über mich“- da gehören diese Links nicht hin.

Ein Nutzer muss sofort und schnellen Zugriff haben. Ansonsten kannst du damit ernsthaft Probleme bekommen - im rechtlichen Sinne.
 
Werbung: