• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Farbcode

hIgHsEc

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und komme absolut nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ich im falschen Bereich bin könnt ihr mein Beitrag verschieben.

Unten auf dem Bild ist ein Code und unter Textcolor ist ein Farbcode, sprich eine Farbe die ich gerne ändern möchte, jedoch kann mit den Zahlen nichts anfangen habe auch Dr. Google angeschmissen doch ohne Erfolg.

Diese Werte stellen eine Farbe dar und möchte dies in ein dunkel blau ändern, weiß aber wirklich nicht wie.

<string>0.86,0.86,244,1<string>

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Ist ein iPhone-Theme
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Ich habe spontan auch keine Referenz finden können.

Die 244 hast du selbst eingetragen?

Wahrscheinlich müssen alle vier Angaben (Rot, Grün, Blau, Alpha opacity/Undurchsichtigkeit, getrennt durch Kommas) im Bereich zwischen 0 und 1 liegen.

Also für reines Blau zum Beispiel vermutlich: <string>0,0,1,1</string>

Ist aber nicht mehr als ein educated guess.
 
Ich habe soeben ein Video gesehen über CSS3, in dem der Autor ähnliche Angaben gemacht hat. Seine Zahlen lagen aber auch alle zwischen 0 und 1. Also würde ich mermshaus Vermutung bestätigen.
 
Werbung:
Ich habe soeben ein Video gesehen über CSS3, in dem der Autor ähnliche Angaben gemacht hat. Seine Zahlen lagen aber auch alle zwischen 0 und 1. Also würde ich mermshaus Vermutung bestätigen.

Jop das stimmt eigentlich. zB 0.86 ist eigentlich eine prozentangabe was dann auch erklärt wesshalb man die angaben zwischen 0 und 1 machen muss. bin noch weitere nachforschungen am machen.

iPhone programmierung basiert doch auf Objective C wenn ich das richtig herausgefunden habe, vielleicht solltest du mal dort nachfragen denn C ist doch eine sehr eigene Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe spontan auch keine Referenz finden können.

Die 244 hast du selbst eingetragen?

Wahrscheinlich müssen alle vier Angaben (Rot, Grün, Blau, Alpha opacity/Undurchsichtigkeit, getrennt durch Kommas) im Bereich zwischen 0 und 1 liegen.

Also für reines Blau zum Beispiel vermutlich: <string>0,0,1,1</string>

Ist aber nicht mehr als ein educated guess.

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Nein, die Zahl 244 habe ich mir nicht ausgedacht. Habe auch in einem Theme-Forum nachgefragt, leider ohne Erfolg.
 
Wenn man nach den Schlüsselwörtern sucht (+iphone +theme +textcolor plist - Google-Suche) erhält man mehrere Ergebnise in denen behauptet wird, dass diese werte normale RGB werte sind. Insofern ist 0.86 zwar nicht falsch, aber ungewöhnlich. Aber man weiß ja auch wie pingelig diese Appletypen sind, da wird dann ein RGB Wert auch mal mit zwei Kommastellen angegeben um sicher zu gehen, dass wirklich 1000%ig der "richtige" Farbton kommt.

Oder es ist so, wie schon gesagt, dass Kommawerte als Prozentangaben gedeutet werden.

Also sollte der Farbton eigentlich bereits dunkelblau sein oder du musst diese Werte in 0 ändern. was ist es denn bisher für ein Farbton gewesen?
 
Werbung:
Ich hatte das hier gefunden (aus der Umschreibung zum dritten Suchergebnis):

TextColor should be four floats ranging from 0-1 for red, green, blue, alpha

Aber, um ehrlich zu sein, es ist jetzt auch kein gewaltiger Akt, das mal kurz auszuprobieren. ;)
 
Zurück
Oben