• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fan-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asd

Neues Mitglied
Wie weit darf ich da eigentlich gehen ?(^^^)
Welche Bilder oder Texte darf ich von meiner Lieblingsbänd veröffentlichen ?

Brauche ich dafür etwa eine Erlaubnis ?
 
Werbung:
Du darfst alles veröffentlichen was du willst und wofür du die Rechte hast. Das heißt du musst es entweder selber gemacht haben(z.B. photograpiert) oder brauchst eine schriftliche genehmigung. Zusätzlich gibt es noch einen Eigenbildschutz, d.h. man muss die Erlaubnis von den Leuten haben, die man auf seiner Seite abbildet. Diese Regel tritt hier allerdings außer Kraft weil es es sich um Promis handelt.
Bei weiteren Fragen einfach Fragen.
 
Texte und Artikel darf ich also problemlos schreiben. Wenn es um Bilder geht, kann ich doch einen Hinweiß hinterlassen von wem das Material ist, oder ?
(,oder reicht das nicht aus ?)
 
Werbung:
Das reicht definitiv nicht aus, es sei denn es steht direkt aus der Webseite. Sonst must du unbedingt den webmaster fragen.
 
für Lieder musst du dir die Genehmigung der [url=http://gema.de]GEMA[/URL] holen, kostet aber leider etwas....

MfG w7

EDIT: Link korregiert war etwas daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
link auf "gema.org" LOOOOOOL aber GEMA + .org ist einfach nur geil :D :D
[.org = Organisation die kein Geld verdienen will mit ihrer tätigkeit (non profit organisation)]

da gema aber das genaue gegenteil ist besuche lieber http://www.gema.de/ ;)
 
Werbung:
wikipedia schrieb:
Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist eine Verwertungsgesellschaft, die in Deutschland (Hauptsitz Berlin und München) die Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte von denjenigen Komponisten, Musikern und Verlegern von Musikwerken vertritt, die in ihr Mitglied sind. In der Schweiz ist die SUISA und in Österreich unter anderem die AKM dafür zuständig.
Also nur in Deutschland...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben