• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Facebook Login + Friendlist

stenz

Mitglied
So habe das hier kurz abgetippt, aber es klappt irgendwie überhaupt nicht.
Imageshack - 78487156.jpg
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace Facebook
{
    public partial class frmMain : Form
    {
        public frmMain()
        {
            InitializeComponent();
        }

private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            facebookService1.ApplicationKey = "e65473dbb16b33b4cd5d2907fa2fac3e";
            facebookService1.ConnectToFacebook();
            IList<user> friends = facebookService1.Friends.GetUserObjects();
            friendList1.Friends = friends; 
        }
    }
}

Du wirst hier irgendeinen Code und ein Bild hin und sagst, es funktioniert nicht. Wie können wir dir ohne Informationen helfen?

Ja, habe selber nicht die große Ahnung von C# :) Hab mir das Entwicklermagazin gekauft und da gabs halt diesen Monat etwas zu Facebook, dachte eben dies wäre ein "geeigneter" Einstieg in C#.
Da steht halt eben, das ich den Code von vorhin schreiben solle und das dann wenn ich es ausführe, das dieses Facebook Login kommt und außerdem dann die Freundesliste.
Meine Frage war als ich den Artikel bis zu dem Abschnitt gelesen hatte, was ist ein Event Handler Onload? Nämlich in diesem Bereich sollte der Code stehen.
Hab dann einfach Doppelklick auf das Formular gemacht und angenommen das da der Code reinkommen soll.
Problem ist das Visual Studio einige Sachen rot anstreicht und ich eben die Fehler nicht interpretieren bzw. beseitigen kann.
Google half mir auch nicht viel weiter.
Imageshack - 89282861.jpg
Hier ein Link was Visual mir rot anstreicht. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. :)
Gruß
Stenz

Hi,

der Fehler ist, dass das .net-Framework keine Facebook Unterstützung hat ;)
Entweder muss du über Verweise eine Dll Referenzieren, in der der Facebook-Service implementiert ist,
oder du musst eine Klasse in dein Projekt einbinden die genau dieses tut.

Wo du das gesuchte her bekommst, muss in dem Artikel stehen!

Gruß KY

Ja, das habe ich auch getan.
Facebook Developer Toolkit
Das hier habe ich importiert, sind fünf dll Datein davon habe ich die Winforms Datei eingebunden, so wie es auch im Artikel stand.
Muss ich auch die anderen einbinden, wenn ja, wie?!
Gruß
Stenz

Zurück
Oben