• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Facebook Hilfe

LeRocco

Neues Mitglied
Hallo,


ich möchte gerne meine neue Homepage per Link auf FB posten. Sobald ich den Link poste erscheint wie geplant das Startbild der Homepage und darunter erscheitn ein Text. Diesen Text würde ich gerne auf meine Bedürfnisse anpassen. Aber wie kann ich den Inhalt der Page beinflussen?

Damit ihr seht was ich meine hier mal meine Page:

www.lerocco.de


Danke für eure Hilfe... :D
 
Werbung:
Hallo LeRocco,

Facebook bietet hierfür die OpenGraph-API. Du kannst ein Meta-Tag in den head-Teil deiner Seite einbauen, welcher Facebook anweist, den angegebenen Text als Beschreibung zu nutzen.
Open Graph protocol - Facebook-Entwickler

Binde das Tag ein und beim nächsten Mal, wenn die Seite von Facebook gecrawlt wird, sollte der Text aktualisiert werden. Siehe dazu den Abschnitt „Editing Meta Tags“.

Gruß
 
Hi vitus37,

vielen Dank für das unglaublich schnelle Feedback. Ich bin nun aber noch recht neu im Bereicht HMTL usw.

Kannst du mir hier den HTML-Text rein kopieren und mir zeigen wo ich den Text eingeben muss der bei Facebook erscheinen soll?

Das wäre echt super...
 
Werbung:
Es steht eigentlich alles dort, sogar mit Beispiel.
HTML:
<meta property="og:description" content="Hier die Beschreibung deiner Seite" />

Und das kommt zwischen <head> und </head> in deinem HTML-Dokument, zu deinen anderen Meta-Tags.
 
Hi vitus37,

ja jetzt ist es mir klar. Danke für die Geduld und Hilfe. Ich habe jetzt alles entsprechend im HTML-Text angepasst, dennoch ist der Text nicht entsprechend auf der FB-Seite sichtbar. Dauert das etwas? Oder woran kann dies liegen?
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe wie besprochen den HTML-Code angepasst, siehe hier:


<html>
<body>
<head>

<meta name="description" content="Le Rocco ist Deutschlands top Shoppingadresse für anspruchsvolle Männer. Mit dem richtigen Gespür für Trends und Design werden hier ausgewählte Marken zu günstigen Preisen angeboten">

<meta name="keywords" content="Kleidung, Textilien, Mode, Männer. T-Shirts, Jeans, Herrenjeans, Herrenmode, V-Neck, Sonnenbrille, Le Rocco, Le-Rocco, Kleidung, Textilien, Mode, Männer. T-Shirts, Sonnebrillen, V-Neck, Le Rocco, lerocco, Le-Rocco">

<meta property="og:description"
content="Le Rocco ist Deutschlands top Shoppingadresse für anspruchsvolle Männer. Mit dem richtigen Gespür für Trends und Design werden hier ausgewählte Marken zu günstigen Preisen angeboten" />
<meta name="language" content="de">

usw.

Trotzdem erscheint nicht der richtige Text bei Facebook... :-(

Was mache ich falsch?

Grüße
 
Hallo,

ich zitiere aus der Facebook-Entwickler-Seite: „For the changes to be reflected on Facebook, you must force your page to be scraped.“.

Durch Aufruf von
Code:
http://developers.facebook.com/tools/lint/?url=www.lerocco.de
kannst du Infos zu deiner Seite abrufen und veränderte Meta-Tags neu einlesen lassen.

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben