• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Facebook Fläche in Webseite implementieren?

sinankurt

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe von Facebook einen Code für meine Fanpage auf Facebook. Wenn ich diesen Code einfüge, erscheint der Gefällt mir button für meine Facebook Page und ein paar Bilder.
Jedoch würde ich sie an den Rand wie im Bild markiert einfügen. Welche Wertde muss ich benutzen für "margin" "float: left" etc.?

Probier mal das Div ganz ans Ende deines Codes und dann mit float:right an den Rand bringen. Margin-left wirst du brauchen, um einen Abstand dazwischen hinzubekommen... Das sollte es dann aber schon gewesen sein.

Ich habe es so gemacht, aber es passt nicht ganz :S

HTML:
div#fblike {

position: absolute;

color: #ffffff;

z-index: 2;

top: 60px; /* hier auf einen non-Null Wert setzten, wenn die icons nicht oben anstoßen sollen*/

right: -80px;

}

Jedoch erscheint es dann so:

position:absolute; ist da denke ich fehl am Platz. Nimm das raus, right:-80px; auch und anstatt top:60px; einen margin-top:60px;
so sollte das eigentlich funktionieren. Wenn nicht zeig mal bitte deinen Code, damit man mal genau sieht, wie du es gemacht hast ;)

Habe es jetzt so:

HTML:
div#fblike {

color: #ffffff;

z-index: 2;

margin-top: 60px; /* hier auf einen non-Null Wert setzten, wenn die icons nicht oben anstoßen sollen*/

}

Und den Code:

HTML:
<div id="fblike"> <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FPolitikgott&amp;width=210&amp;colorscheme=light&amp;show_faces=false&amp;border_color&amp;stream=false&amp;header=false&amp;height=62" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:210px; height:62px;" allowTransparency="true"></iframe> </div>

Geht leider immer noch nicht :S

Eben, und das ist nicht hilfreich, dir zu helfen. float right funktioniert bei allen anderen, nur bei dir nicht?

Auf die gleiche Weise, die ich dir in anderen Threads schon versucht habe nahezubringen.
Zeige deinen nicht funktionierenden Code.
Dann kann man dir evtl. auch verraten was du falsch machst...

Zurück
Oben