• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Externes CSS für Firefox 3.5

BeatrixKiddo

Neues Mitglied
Hallo,

da meine mit CSS3 erstellten Seite nicht in Firefox 3.6,3.5,3.0 und 2 optimal angezeigt wird, muß ich dafür ein externes css einfügen.
Wäre soweit kein Problem nur leider weiß ich nicht wie mein link aussehen muß.

Normaler link:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />

Safari Link:

<link rel="stylesheet" type="text/safari" href="safari.css" />

ie 7 link:

<!--[if lte IE 7]>
<link rel="stylesheet" href="ie7.css" type="text/css" />
<![endif]-->

doch wie sieht sowas für Firefox 3.5 aus.
Es soll nicht Firefox im allgemeinen angesprochen werden, da es in den versionen 4-6 ja einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für euere Hilfe

Hey BeatrixKiddo,
das sollte eigentlich nicht nötig sein und ist so einfach auch nicht möglich. Wo genau liegt das Problem? Ich denke, das kriegt man auch ohne extra Style-Sheet hin.

Gruß

Wäre die einzige Methode wie ich mir zu helfen wüßte.

Das Problem ist das keine transparente hintergründe dargestellt werden können in ff3 sowie die zu den objekten gehörenden schatten, natürlich könnte ich jetzt einfach alles per pngs nochmal reinladen, aber dann bräuchte ich ja gar nicht (zumindest in diesem Fall) auf css 3 zurückgreifen, da eben ff3 noch zu verbreitet ist.

Hallo nochmal,
transparente Hintergründe werden in Firefox seit Urzeiten korrekt dargestellt. Dafür einfach "-moz-opacity" nutzen. Bei Schatten nehme ich das einfach in Kauf. Hier lässt sich aber am einfachsten per JS untersuchen, ob der Browser Schatten unterstützt. Wenn nicht, können entsprechende Code-Teile nachgeladen werden. Damit habe ich mich allerdings noch nie auseinandergesetzt. Wer mit einem veralteten Browser surft, der muss halt mit ein wenig Nachteilen leben, zumindest so lange der Schatten nicht essentiell wichtig für das Design ist.

Gruß

Zurück
Oben