• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Externer Quelltext in HTML-Datei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MillerInc

Neues Mitglied
Ich als Newbe :oops: hätte da mal eine Frage, und zwar wie kann ich in einem HTML-Document einen Code, den ich auf einer anderen Datei gespeichert habe, darstellen.
Ich will eine Homepage erstellen, und will z.B. einen Header schreiben, den ich nicht für jedes einzelne Document einfügen will. Und da wollte ich wissen, ob und wie ich es machen soll.
 
Werbung:
Also direkt importieren kannst du es nicht aber mit hilfe eines IFrames kannst du den inhalt anzeigen. IFrames definieren

Es gibt auch noch die möglichkeit ein frameset zu definierien. damit kannst du auf einer seite mehrere andere documente zusammenführen. Framesets definieren
 
Das mit Iframes kenn ich, aber ich finde Frames allgemein schlecht.

gibt es da evtl. die möglichkeit, es über andere Sprachen zu machen?
 
Werbung:
Hi.

Sry, wenn ich den Thread wieder hoch pushe. Ich hab aber ein problem mit inlude. Folgender Code in der index.php:

Code:
<?php
 include("code\hello.html");
?>

Dann kommt folgender Fehler auf der Seite:

Code:
Warning: main(code\hello.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web17/html/internet/info/index.php on line 61

Warning: main(): Failed opening 'code\hello.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/htdocs/web17/html/internet/info/index.php on line 61

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg
TheProgrammer
 
Werbung:
heißt die datei "hello.html"? befindet sie sich im unterverzeichnis "code"? existiert die datei überhaupt?
dem fehler zufolge findet er das unterverzeichnis nicht.

Nils aka XraYSoLo
 
Also die Datei existiert. Die Rechte sind auch alle auf 777. Ich kann mir das irgendwie net erklären. :?

edit: Ich hab den Fehler!! :D ich hab statt "/" ein "\" verwendet.. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben