• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eure Lieblings Linux tools

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDonky

Guest
Hi,

Da fast jeder hier im Forum Linux besitzt wollte ich von euch wissen, was eure lieblings Linux tools sind.

Meine Favoriten:
- Firefox
- KOffice
- Guarddog
- Konqueror
 
Werbung:
Fast jeder? Schön wärs :-D

Das hier sind so die, die ich oft nutze und die soweit ich weiß Linux/Unix Nutzern vorbehalten sind:
- Amarok
- gFTP
- K3b
- Kaffeine
- Die Shell ;ugl
 
Kaffeine ist auch geill.

Ich habe meine ganzen CD's damit gerippt. ;ugl

übrigens die Betonung liegt bei FAST
 
Werbung:
Hoi
Ich habe zurzeit einen "begrenzt begabten" Computer zur verfügung,um es milde auszudrücken.
Aber vorher hate ich immer ein tool drauf, um damit die Benutzeroberfläche von Linux zu verändern.Dann´hattest du ein Würfel mit den 4 Dekstops zum selbst umdrehen und anderen netten effekten wie wabbelnde Fenster usw.
Hab leider den namen vergessen, aber wers kennt weiss was ich meine ;-)

Mfg
Minitaba
 
Werbung:
Sorry, EDonky, aber ich musste echt lachen, dass du Firefox aufgezählt hast, was ja nun wirklich so ein Linux Tool ist :D

- Eterm / gnome-terminal
- pidgin
- aircrack-ng
- airodump-ng
- wlanconfig
- ifconfig
- synaptic (am besten den ganzen Tag Pakete durchschauen :D)
 
Hoi
Ich habe zurzeit einen "begrenzt begabten" Computer zur verfügung,um es milde auszudrücken.
Aber vorher hate ich immer ein tool drauf, um damit die Benutzeroberfläche von Linux zu verändern.Dann´hattest du ein Würfel mit den 4 Dekstops zum selbst umdrehen und anderen netten effekten wie wabbelnde Fenster usw.
Hab leider den namen vergessen, aber wers kennt weiss was ich meine ;-)

Mfg
Minitaba

nennt sich compiz, ist ganz nett in verbindung mit emerald theme manager

ansonsten sehr schön auch "sensores" :p
 
Firefox ist der einzigste anständige Browser bei meinem Linux (Kubuntu 7.10).
Ich fand es blöd das Konqeror nicht geht.
 
Werbung:
Sorry, EDonky, aber ich musste echt lachen, dass du Firefox aufgezählt hast, was ja nun wirklich so ein Linux Tool ist

Aber er ist halt OS. Sonst wären fast alle meine Lieblinge fehl am Platze hier:
  • gimp ...
  • bluefish - HTML Editor
  • gqview - Bildbetrachter
  • gftp ...
  • Openoffice ...
Die außer gqview und gftp alle auch auf anderen Systemen laufen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
[SIZE=-1]Webcheck ist ein gutes Tool für größere Websites
Es erstellte eine Sitemap mit allen möglichen Angaben.
Es hat keine grafische Oberfläche.
Aber ist eine Reise wert wenn man die Linkstruktur eigener oder fremder Websites sehen will.
Das Ergebnis wird als html-Datei im home-Verzeichnis abgelegt.

Zu finden in den offiziellen Debian sources.

(webcheck ist nicht zur Erstellung von "Google-Sitemaps".)



[/SIZE]
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben