• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

etomite, wer kann mir sagen was ich falsch mache?

derfrederikk

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem kleinen unkomplizierten cms. am besten ohn datenbank dahinter.

leider bin ich noch nicht auf richtige gestoßen, habe wordpress typo3 und nun auch etomite ausprobiert. bei allen das gleiche, ich bekomme keinen db connect hin? wobei in der beschreibung von etomite auch stand, dass es keine db benötigt. naja ich hab mal von allen schritten in dem prog shots gemacht.

wäre super wenn mr da jmd weiterhelfen könnte.

b1.png

b2.png

b3.png

meine mysql db heißt sql14213. mein benutzer mit dem ich mich bei mysql anmelde heißt auch sql14213. muss ich schon eine tabelle erstellen? was muss da dann rein?

brauche echt dringend hilfe!

vielen dank

in vielen Fällen ist der Hostname einfach NUR localhost :)
Der Rest scheint soweit ok zu sein. Ich würde wenns möglich ist vermeiden deine Daten hier zu veröffentlichen :D Nachher kommt da noch wer auf dumme Ideen :D

hm oke, danke für die schnelle antwort.
ich habs jetzt auich mal ´mit nur localhost ausprobiet, allerdings ohne ergebnis.

kann es dein dass ich schon irgendwelche tabellen anlegen muss??

es muss aber doch irgendwas nicht stimmen sonst müsste es doch lockr funktionieren??

vielen dank

Die tabellen würde er für dich anlegen. Deine Datenbank-Daten scheinen leider nicht zu stimmen. Überprüfe das am besten nochmal. Im Notfall frag bei deinem Provider nach :)

naja, wenn die Daten falsch wären, könnte er sich auch nicht mit phpmyadmin einloggen. Aber localhost sollte eigentlich funktionieren.

naja, wenn die Daten falsch wären, könnte er sich auch nicht mit phpmyadmin einloggen. Aber localhost sollte eigentlich funktionieren.

Leider ist es nicht immer so. hab 'ne Domain bei knallhart.de und da ist es nicht localhost. Deswegen soll er bitte mal nachprüfen wie die Daten denn nun lauten :D

Zurück
Oben