• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erstellen von Clan-Homepage: PHPBB oder PHPKIT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OldSchool

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich will mir eine Clan-Homepage zusammenbasteln, mit Forum, Newsbereich und Loginsystem.
Da es ja genügend Frameworks dafür gibt, hab ich mich mal im Internet umgesehen und bin da auf das PHPKIT und PHPBB gestoßen.
Das PHPBB bietet dabei ein Forum, wohingegen PHPKIT ein komplettes ContentManagementSystem ist.
Für das Forum allein würd das PHPBB ausreichen, aber ich brauch noch ein Multiuser-Newssystem, womit verschiedene Leute anHand einer UBB-Code-Oberfläche News hinzufügen können. Deswegen tendier ich momentan zum PHPKIT.

Ich wollt jetzt fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Frameworks hat und mir eines empfehlen kann? Welches ist anwendungsfreundlicher bzw. leichter zu integrieren?
 
Werbung:
Also ich würde dir von beiden abraten.
PHPBB ist wie du sagtest nur ein Forum. Es wäre erstens viel zu viel Arbeit da alle nötigen Module (Warverwaltung, Memberverwaltung, Kalender, etc.) extra zu downloaden und zweitens nicht zu empfehlen, für eine Seite viele voneinander unabhängige Module zu nutzen.
PHPKit hat zwar viele Module, aber erstens habe ich pers. damit schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem war PHPKit gespickt von Sicherheitslücken, ich weiß aber nicht was sich da mittlerweile getan hat.

Warum versuchst dus denn nichtmal mit richtigen Clanportalen, die auch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind? Da würde ich dir drei empfehlen:

ILCH
Devilz Clanportal
Webspell

ILCH habe ich ca. ein Jahr benutzt und reicht schon ganz gut aus. Vor ein paar Monaten ist unser Clan dann aufs DZCP umgestiegen, weil da einige Extramodule vorhanden waren (viele Spielereien), und uns pers. gefielen die Templates davon besser.
Webspell habe ich noch nicht benutzt, habe aber nur Gutes von gehört.

MfG Icy
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben